Ein Mann sagt mehr als tausend Worte
Musikalische Lesung mit Heinz Rudolf Kunze und dem Gitarristen Wolfgang Stute
Wo bei anderen der Spaß aufhört, fängt er für Heinz Rudolf Kunze an. Spaß ist dabei nicht zu verwechseln mit dem »Terror guter Laune« unzähliger Radiomoderatoren und Comedy-Shows. Kunze ist kein Überflieger, seine Texte mit ihrem Witz und Hintersinn oder ihrer scharfen Satire kommen nicht leichtfüßig daher. Er probiert mit Leidenschaft die Rollen aus, die er sich auf den Leib und anderen ins Stammbuch schreibt - bevorzugt in seinen Lesungen, so auch am 19. Dezember um 20 Uhr im Ballsaal, die inzwischen zum Geheimtipp geworden sind.
Steffen Radlmaier von den Nürnberger Nachrichten bringt es auf den Punkt: »Wortgewaltig liest Kunze dem Zeitalter die Leviten. Ironisch, zynisch, bitterböse, verzweifelt. Kunze ist so etwas wie ein Pop-Schopenhauer.«
"Die Kunden, ehemals Patienten, googeln ihre Ersatzteile im Internisten-Internet." - "Heutzutage gibt es keine Jahreszeiten mehr, nur noch Herbst, deutschen Herbst für immer" - "Das ist Deutschland: Jammern auf höchstem Niveau, Lösungen auf dem niedrigstem!" Mit diesen und weiteren Zeilen begeisterte Kunze das Strausberger Publikum. Zum Abschluß des Abends konnten die Besucher noch vier Lieder des Künstlers genießen.
Wann: 19.12.2008 - 20:00 Uhr
Kunstmittendrin e.V. Große Straße 55,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kunstmittendrin e.V.Ballsaal-Club
Große Straße 55
15344 Strausberg
Tel.: 0157 / 71334431
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.