Podium für Talente in der Kreismusikschule - 07.11.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Podium für Talente in der Kreismusikschule
Auf der 2. KuMuLiKü
Am 7. November fand in der Ton-Halle der Kreismusikschule Strausberg ab 19 Uhr wieder die Veranstaltung `Kulinarisch-musikalisch-literarisch-künstlerisch` (KuMuLiKü) statt. Es gab ein buntes Programm aus Lyrik, Prosa, Konzerten, szenischem Spiel, Kurzfilmen, Fotoaustellungen, Malerei, Plastiken und Zeichnungen. Die Mitwirkenden waren Künstler verschiedenen Alters und Herkunft, mit denen der Besucher auch ins Gespräch kommen konnte. Auf der kulinarischen Schiene wurde dem Gast `Fingerfood` angeboten.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Auch die zweite Runde der kulinarischen, musikalischen, literarischen und künstlerischen Veranstaltung verlief erfolgreich. Im Foyer wurde die Veranstaltung mit der Fotoausstellung Impressionen von Sara von Eitzen, Christopher Leo, Anika Mearkel und Sophie Giebelmann, Der Gemäldepräsentation von Jamila Barra und Sophie Giebelmann und die Platisken aus den Klassen 5./6. von Frau Schroer des Theodor-Fontane-Gymnasiums unterstützt. Von jungen unerfahrenen Künstlern wie zum Beispiel Sandra Keck, die erstmals ihren Mut bewiesen, bis hin zu erfahrenen Künstlern wie Friedrich Sauer und Andreas Lange, war es eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung. Durch das Programm von musikalischen Beiträgen wie John Lennon mit Klavierbegleitung von Julia Treichel bis hin zu schwarzlicht Artistik von Isabelle Streich leiteten die Moderatoren Christopher Erdmann und Lysiane Schützler. Während der Pause gab es den Käthe-Ring-Service von dem 13.-Jahrgang des Theodor-Fontane-Gymnasiums, dessen Einnahmen in die Abi-Kasse gehen. Des Weiteren rundeten die mitreißenden, emotionalen Rezitationen eigener Lyrik von Anika Mearkel und die Arien von Anna Friedrich das Programm ab. Abschließend bedankte sich der Organisator Herr Michatz bei seinem Technikteam von der Schülerfirma EvenTech-GmbH und hofft auf ein noch erfolgreicheres KuMuLiKü im nächsten Jahr.
(Text: Sophie Giebelmann)
(Fotos: Andreas Prinz 18, Sophie Giebelmann 5)

Wann: 07.11.2008 - 19:00 Uhr

Tonhalle, Hegermühlenstraße 8c,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^