5. Europäisches Blaulichttreffen in Strausberg
Am 8. August fand auf dem Gelände des Sport- und Erholungszentrums in der Landhausstraße das 5. Europäische Blaulichttreffen statt. Die IPA Strausberg als Organisator erwartete Teilnehmer aus Tschechien, Polen, Slowenien und aus fast allen Bundesländern. Interessierte Besucher sahen zwischen 8 und 18 Uhr historische und moderne Einsatzfahrzeuge der Polizei, der Feuerwehr, der Rettungskräfte und des Zolls. Den weitesten Weg nach Strausberg hatte ein Ford Ranger aus Slowenien. Dieses Fahrzeug wird in seiner Heimat speziell zum Löschen von Waldbränden von der Feuerwehr genutzt.
Um 8.45 Uhr starteten die Fahrzeuge zu einer Rundfahrt, an der auch Besucher als Mitfahrer teilnehmen können. Ein externer Veranstalter sorgte für die Abwechslung der Kleinsten. Um 15 Uhr landete ein Hubschrauber der Bundespolizei auf dem Festplatz.
In diesem Jahr wurde die Streckenführung in den Bereich südöstlich von Strausberg gelegt, also Rüdersdorf und Rehfelde und war somit ein etwa 36 km langer Kurs. Für Details bitte
hier klicken ...
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.