Verkehrskontrolle einmal anders
Kita Kinder belohnen Autofahrer
Am 16. Oktober wurden einige Autofahrer in der Strausberger Ph.-Müller-Straße überrascht. Bei einer Verkehrskontrolle wurden auch Kraftfahrer an den Straßenrand gebeten, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten hatten. Kinder der Kita Zwergenland bedankten sich mit kleinen aus Salzteig gebackenen Smilys bei den Kraftfahrern.
Zwanzig Kinder der ältesten Gruppe, die im nächsten Jahr zur Schule gehen werden konnten bei der Arbeit der Polizisten Loertzer und Schneider direkt dabei sein. Die Kinder hatten in ihren Gruppen bereits das überqueren von Straßen geübt und einen Rollerpass abgelegt. Organisiert und unterstützt wurde dieser etwas andere Verkehrsunterricht von der Verkehrswacht Strausberg.
Viele Kraftfahrer waren überrascht über diese Art der Kontrolle und freuten sich über die kleinen Präsente der Kinder. Der überwiegende Teil der Kraftfahrer hielt sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h uns so mussten nur wenige geringe Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden.
Wann: 16.10.2008 - 09:00 Uhr
Ph.-Müller-Straße,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.