Preisskat auf der Fähre
das Blatt ist gelegt
Seit 2007 stellt die Strausberger Eisenbahn GmbH die Strausseefähre regelmäßig für Skatturniere zur Verfügung. Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr nahm die Strausberger Eisenbahn GmbH in dieser Saison insgesamt vier Turniere in den Veranstaltungskalender der Fähre auf.
Am 22. August 2008 trafen sich die Skatspieler zum letzten Mal in dieser Saison auf der Strausseefähre. Sieger des Turniers wurde mit hervorragenden 2.699 Punkten der Strausberger Mathias Much.
Much hatte bereits das erste Turnier gewonnen und lag am Ende mit 21 Punkten auch in der Wertung über alle Turniere vorne. Auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung kam Dietmar Reinke vor Klaus Beyer und Peter Beckers. Neben den Gewinnen aus dem Einsatzgeld warteten auf die Gewinner noch Freikarten für die Galopprennbahn Hoppegarten.
Letztendlich waren aber nicht nur die siegreichen Teilnehmer zufrieden. So wurde dann auch geschlossen der Wunsch nach einer Fortsetzung der Skatturniere im kommenden Jahr geäußert. Insbesondere das einmalige Flair bei einer frischen Brise und einem prächtigen Ausblick auf dem Straussee Skat zu spielen begeistert immer wieder.
Ein besonderes Dankeschön in diesem Zusammenhang an den Fanfarenzug Strausberg und die bundtStift GmbH die auch in diesem Jahr wieder die Durchführung dieser Turniere unterstützten.
Text und Fotos: Strausberger Eisenbahn
Wann: 22.08.2008 - 19:30 Uhr
Fähre,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.