Ein Sachse beschnarcht sich die Welt - 30.08.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ein Sachse beschnarcht sich die Welt
Kultur und Kulinarik im Fischerkietz
Am 30. August ab 17.30 Uhr hatte das Restaurant Am Fischerkietz zu einer „sommerlichen Menüfolge mit internationaler Küchenkunst“ sowie ab 19.30 Uhr zu kabarettistischen Anekdoten mit Gunter Böhnke von den Leipziger Academixern eingeladen.

Mehr Informationen unter: http://www.restaurant-fischerkietz.de...
Es gab eine weltoffene sächsiche Kreation, mit einer deftigen Küche und einer Vielfalt an unterschiedlichen historischen Einflüssen der Franzosen, Italiener, Tschechen, Polen usw. Sicher erwartete die Besucher zum Schluss noch ein Schälchen „Heßer“ als gute Überleitung zum „Sachsen auf Reisen“.

Gunter Böhnke ist - gebürtiger Sachse, studierter Leipziger und dort 1966 Mitbegründer des legendären Kabaretts „Academixer“. Viele Jahre spielte er im Duo mit Bernd-Lutz Lange. Ein „kabarettistisches Feuerwerk mit Tiefgang“ möchte er Ihnen zu Gehör bringen. „Reisen bildet“ – sagt sich der clevere Sachse, packt seine sieben Sachen und zieht als „Globetrottel“ durch die Welt. Dabei passiert so allerlei. Egal wo er Station macht, ob in Australien, Irland, Frankreich oder den USA, mit wortgewandter Schlagfertigkeit meistert er die Situation.

Wann: 30.08.2008 - 17:30 Uhr

Restaurant Am Fischerkietz, Fischerkietz 6,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Restaurant Am Fischerkietz

Fischerkietz 6 15344 Strausberg

Tel.: 380 51 06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^