Alex Rahmig verabschiedet - 18.06.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Alex Rahmig verabschiedet
Fußballtalent geht nach Rostock
Am 18. Juni wurde der 19 jährige Alexander Rahmig vom Bürgermeister Hans-Peter Thierfeld verabschiedet. Bürgermeister und Sponsor EWE wünschten auf dem weiteren sportlichen Weg alles Gute und übergaben Ehrengeschenke. Der Vorstand des Fußballclubs Strausberg würdigte das Talent ihres ehemaligen Spielers und die gute Entwicklung die er hier genommen hat. Großer Dank galt auch seiner Mutter, Petra Rahmig, die ihren Sohn sehr unterstützte und zu vielen Spielen selbst hingefahren hatte. In letzter Zeit war er aus der Stammbesetzung des hiesigen FC nicht mehr wegzudenken, und wird natürlich eine Lücke hinterlassen. Rahmig kam pro Saison auf 30 Einsätze.

Nun geht er zum FC Hansa Rostock, wo er in der Regionalligamannschaft U23 (2 Ligen höher) eingesetzt wird. Zum Kader dieser Mannschaft gehören 18 Spieler. Am 2. Juli findet bereits das erste Training statt.


Hier noch eine Pressemitteilung des FC Strausberg dazu:

Alexander Rahmig in die Regionalliga zu F.C. Hansa Rostock!

Am Mittwoch, dem 04.06.08 hat der ambitionierte 19-Jährige `Junge Wilde` des FC Strausberg Alex Rahmig im Beisein seiner Mutter Petra Rahmig, Juri Schlünz und dem FCS-Vertreter Andreas Meyer in Rostock einen Vertrag beim F.C. Hansa Rostock unterschrieben und wird bereits ab dem 01.07.08 in die dortige U-23/Regionalliga integriert.
Der FC Strausberg freut sich über diese Wertschätzung des jungen Spielers Rahmig und sieht sich damit konzeptionell als guter Ausbildungsverein für junge talentierte Fußballer bestätigt.
Alex Rahmig wurde frühzeitig und gezielt durch den damaligen Trainer Daniel Meyer - bereits als 15-jähriger B-Junior - in das Training der I. Männermannschaft des FCS einbezogen bzw. herangeführt, bis er als 17-Jähriger mit Sonderspielgenehmigung seine ersten Pflichtspieleinsätze in der LL/BL erhielt. Zugleich war er Führungsspieler bei den A-Junioren. des FCS und am Aufstieg in die BL maßgeblich beteiligt.
In der zu Ende gehenden Saison unter Trainer Dirk Schlegel war er dann folgerichtig Stammspieler in der Brandenburgliga-Mannschaft des FCS.
Persönlicher Ehrgeiz und Leistungswille, verbunden mit notwendiger Förderung hat zum zwischen Spieler/Eltern und Verein gewollten bzw. abgestimmten Schritt in eine `andere Liga` geführt.
Der FCS und das Fußball-Strausberg wünscht Alex alles Gute und viel Erfolg!

Wann: 18.06.2008 - 15:30 Uhr

Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^