Theater auf dem Alten Gutshof
"Hamlet" frei nach Shakespeare mit Ton und Kirschen
Das Wandertheater Ton & Kirschen gastierte am 1. August bereits zum zweiten Mal auf dem Alten Gutshof, diesmal mit dem Stück Hamlet.
Hamlet ist unerschöpflich, grenzenlos. Jedes Jahrzehnt findet seine eigenen Erklärungen und neuen Interpretationen. Dennoch bleibt er ungreifbar und ein faszinierendes Rätsel. Mit einer internationalen Darstellergruppe hat das Wandertheater Ton & Kirschen aus Glindow eine neue Hamlet-Version erarbeitet. Es ist für die Darsteller immer wieder eine Herausforderung, sich auf die Spuren dieser außergewöhnlichen Figuren, die über Jahrhunderte Zuschauer fasziniert haben, zu begeben. Wichtig ist den Akteuren, dass sie durch den Text hindurch zu den Erfahrungen unserer Zeit finden, zu unserer Unruhe und unserer Sensibilität.
Ton und Kirschen - der Name ist entstanden aus Ton für die Lehmerde und Kirschen für die Obstbäume, die in Glindow, wo sich die Gruppe 1992 gründete, wachsen. Die Wandertheatergruppe setzt sich aus vielen internationalen Schauspielern und Musikern zusammen. Sie kommen aus Deutschland, England, Polen, Australien und Kolumbien. Die künstlerische Leitung haben Margarete Berye und David Johnston, die auf eine langjährige Theatererfahrung zurückblicken können, übernommen. Ton und Kirschen gastierte schon auf vielen internationalen Theaterfestivals.
Wann: 01.08.2008 - 20:00 Uhr
Alter Gutshof,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.