Letzter Schultag - 21.04.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Letzter Schultag
Riesenparty - DER letzte Schultag
Endlich war es soweit: Der letzte Schultag für die Schülerinnen und Schüler der 13. Jahrgangsstufe in Strausberg. Im Gymnasium wurden 157 Absolventen für die Abiturprüfungen zugelassen. Ausglassene Stimmung herrschte auf jeden Fall und konnte auch den ganzen Tag nicht vergehen. Schließlich hatte man ja das ganze Leben auf diesen Tag gewartet.
Power auf der ganzen Linie im Oberstufenzentrum

Alle 88 Schülerinnen und Schüler der 13. Jahrgangsstufe des Oberstufenzentrums MOL sind zu den Abiturprüfungen 2008 zugelassen. Mit Freude und Erleichterung, im Flower – Power- Design der 70-iger und 80-iger Jahre feierten sie ihren letzten Schultag. Das Programm reflektierte den Schulalltag aus Sicht der Schüler mit einem Augenzwinkern und einem großen Dankeschön an die Lehrer. „Für die am Mittwoch beginnenden Abiturprüfungen wünschen wir allen Prüflingen die notwendige Power, ein glückliches Händchen bei der Themenwahl und maximale Prüfungserfolge.“ sagten und Ute Smolarek ( Abteilungsleiterin Berufliches Gymnasium) und Gudrun Thiessenhusen (Schulleiterin Oberstufenzentrum).
(Aus dem Fontane Gymnasium Strausberg berichtet Christian Schmolinske) Am 21. April 2008 war es wieder soweit. Die 13. Klassen des Theodor-Fontane-Gymnasiums feierten ihren letzten Schultag. Schon früh hörte man den Lärm vor der Schule. Mit Wasserspritzpistolen und Wasserbomben bewaffnet, wurden die jüngeren Schüler empfangen. Jetzt schon musste mit ein paar Tropfen auf den Sachen gerechnet werden. Als die anderen Schüler ihre ersten Stunden hatten, bereiteten die 13er lustige Spiele und die Bühne auf dem hinteren Schulhof vor. Nach der Hofpause war es soweit. Die Abiturienten gingen zur dritten Stunde in jede Klasse und führten nun den Unterricht. Zuerst musste man ein paar Aufgaben lösen, bevor es dann rund durchs Schulgebäude ging. Mit Spielen von Pyramiden aus Pappbecher bauen bis Knobelaufgaben lösen, war für viel Spaß gesorgt. Nachdem alle Schüler mit jeder Aufgabe fertig waren, ging es dann auf den hinteren Schulhof. Eine Schülerband sorgte für Musik und auch ein paar 13er führten durchs Programm. In den Kategorien von "größte Stimmungsschwankung" bis Spaßmacher wurden nun Preise an die Lehrer verteilt. Auch wurden die Plätze für die anderen Klassen mitgeteilt, die sich wacker durch die Aufgaben geschlagen haben. Nach der fünften Stunde wurde die Feier beendet. Nun mussten die Schüler der 13. Klassen noch den Schulhof und das Schulgebäude säubern. Dieser Tag bereitete den 13ern und den anderen Schülern eine Menge Spaß.
( Aus dem Obersstufenzentrum erreichten uns diese Bilder von Uwe Sickers) Die Fotos entstanden heute morgen auf dem Innenhof des OSZ. Die 13er hatte Spiele für Lehrer-Schülerteams (Schüler/innen der Stufen 11 und 12, die gegeneinander antreten sollten) vorbereitet. Die Teams erhielten Aufgaben aus typischen Schulfächern (Deutsch, Englisch, Mathematik, Sport, Biologie, Musik.

Wann: 21.04.2008

Gymnasium und Oberstufenzentrum,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^