Kletterwald öffnet am 15. März - 27.02.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kletterwald öffnet am 15. März
jetzt mit über 1.000 m Seilrutschen
Der Kletterwald im Süden Strausbergs öffnet, nach der Winterpause, am Samstag, den 15. März um 10 Uhr wieder seine Tore. Zurzeit wird noch viel gewerkelt. Für die Besucher wurden weitere Attraktionen eingebaut. So ist die Anzahl der Parcours auf mittlerweile 8 in verschiedensten Schwierigkeitsstufen angewachsen. Die Strecke der Seilrutschen auf dem gesamten Gelände misst mindestens 1.000 m, wobei die längste 100 m lang ist. Auch neu ist in diesem Jahr der so genannte Tarzan-Sprung. Hier schwingt sich der Besucher mittels Seil von einer Plattform zu einem gegenüberliegenden Netz (siehe Bilder).

Seit Ende des Jahres 2007 wird hier auch ein Teamtrainingsbereich angeboten. Hier lösen Teams von 6 bis 8 Leuten verschiedene Aufgaben, die nur bei entsprechender Zusammenarbeit lösbar sind. Teams, die normalerweise im Büro zusammenarbeiten sollen hier im Vertrauen, Akzeptanz und Kommunikation trainiert werden. Sie müssen sich gegenseitig sichern und unterstützen. Durchgeführt werden diese Trainings von gut ausgebildeten Erlebnispädagogen.

Steve Piering und Frank Schreiber, die Betreiber des Kletterwaldes sind mit der Entwicklung ihrer Geschäftsidee sehr zufrieden. In wenigen Tagen startet erst die dritte Saison, viele Firmen und Vereine nutzen den Kletterwald für ihr Training oder den Freizeitspaß. Feuerwehren, Polizei und Bundeswehr machen ihre Übungen. Und die ersten Auszeichnungen gab es auch schon. Im Jahre 2007 erhielten sie den Existenzgründerpreis. Für das Jahr 2008 wurden beide Unternehmer für den Tourismuspreis des Landes Brandenburg nominiert.
Mehr Informationen unter: http://www.climbup.de...

Wann: 27.02.2008

Landhausstraße 16-18,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
CLIMB UP - Kletterwald Berlin/Brandenburg

Landhausstraße 16-18, 15344 Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^