Neuhardenberg-Nacht 2008
bietet wieder ein furioses Open-Air-Spektakel
Die inzwischen schon traditionelle Neuhardenberg-Nacht der Stiftung Schloss Neuhardenberg fand dieses Jahr am Samstag, 10. Mai, ab 19 Uhr statt: Bei freiem Eintritt erwartete die Gäste im Schlosspark wieder ein mitreißendes musikalisch-theatralisches Spektakel.
Der Kammerchor Die Klangkuriere zog durch den Park, um geneigten Zuhörern hier und da spontan ein virtuoses Ständchen zu bringen. Die Gruppe PasParTout erzählte die melodramatisch-walzerseelige Geschichte vom alternden Zirkusdompteur und dem widerspenstigen Elefanten. Die Tohuwabohu Marchingband zeigte mit einer schrägen Mischung aus Pop- und Latin-Hits, Ohrwürmern und Gutelaunesongs, daß Blasmusik in Bewegung nicht automatisch ›Marschmusik‹ bedeutet. Das Theater Anu errichtete im Schlosspark einen nächtlichen Irrgarten aus tausenden Lichtern, in dem der Besucher zum Reisenden auf verschlungenen Wegen wurden.
Das grandiose Finale des Abends bot die Inszenierung »Mobile Homme« der französischen Compagnie Transe Express, bei der ein menschliches Mobile über den Köpfen des Publikums in den Himmel aufstieg und es aus schwindelerregender Höhe mit berauschenden Trommelrhythmen in seinen Bann zog. Gekrönt wurde der Abend von einem Feuerwerk des ›Pyro-Künstlers‹ Joachim Berner, der auch schon bei den Welttourneen der Rolling Stones und von Robbie Williams für spektakuläre Effekte gesorgt hatte.
Wann: 10.05.2008 - 19:00 Uhr
Schlossgarten,
Neuhardenberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.