Ausstellungseröffnung im Kunstparkhaus
Werkschau des Bildhauers Horst Engelhardt
(ws) Im 12. Jahr des Kunstparkhauses von EWE (Eingangsbereich zu den Etagen des Parkhauses der EWE Aktiengesellschaft, Geschäftsregion Brandenburg/Rügen Hegermühlenstraße 58 in Strausberg wird eine Ausstellungsreihe fortgesetzt, die erst im Vorjahr auf gemeinsame Initiative des Energiedienstleisters und des kunstbegeisterten Landrats Gernot Schmidt (Märkisch-Oderland) hin ins Leben gerufen wurde.
Die Idee, Künstler aus und nahe dem Oderbruch im Kunstparkhaus vorzustellen, erhält durch den Vorsitzenden des Kunstfördervereins Altlangsow Dr. Martin Fritzsch Unterstützung. Lange schon anvisiert, erfolgt sie nun in diesem Rahmen: die Werkschau des Bildhauers Horst Engelhardt aus Eichwerder.
Unter dem Titel „Verwandlungen“ wird sie vom 3. Juni bis zum 29. Juli gezeigt. Zu sehen sein werden plastische Arbeiten in Holz, Stein und Bronze, ergänzt durch Zeichnungen und Malerei. Für den Betrachter dürfte spannend sein, wie der Künstler mit bildhauerischer Kraft Verwandlungen natürlicher Materialien meistert, die sich in ihrer Aussagestärke in Dimensionen von Zeit und Raum sowie in Sphären des Werdens und Vergehens, der Liebe und des Hasses oder denen von arm und reich bewegen.
Besucher sind zur Vernissage am 3. Juni 2008 ab 18 Uhr und natürlich über den gesamten Ausstellungszeitraum ins Kunstparkhaus zur mittlerweile 49. Präsentation herzlich eingeladen.
Wann: 03.06.2008 - 18:00 Uhr
Hegermühlenstraße 58,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE AktiengesellschaftHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 21 50
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.