ALARM Feuerwehr - schwerer Unfall - 22.02.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
ALARM Feuerwehr - schwerer Unfall
zum Glück nur eine Übung
Feuerwache Neuenhagen kurz nach 19 Uhr: ALARM !

„Schwerer Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Neuenhagen. Drei Fahrzeuge sind in einen Unfall verwickelt. Fünf Personen sind verletzt - Zum Teil schwer. Vermutlich war der Unfallverursacher stark angetrunken (Er hatte eine Flasche Bier sogar noch in der Hand, als man ihn am Unfallort in seinem Auto gefunden hatte).

Die Rettungskräfte rücken sofort aus mit schwerer Technik, denn einige der Personen müssen aus den stark beschädigten Fahrzeugen befreite werden.

Am Unfallort ein Bild des Grauen. Drei Fahrzeuge, zwei hatten sich überschlagen, sind kaum noch zu erkennen und sind Schrott. Es riecht nach ausgelaufenem Benzin - Brandgefahr - und Opfer schreien vor Schmerzen. Höchste Eile aber gleichzeitig umsichtiges Handeln der Feuerwehr und des DRK Altlandsberg Strausberg ist geboten, um die Opfer zu bergen. Ein Rettungszelt ist inzwischen aufgebaut, um die Erstversorgung der Opfer zu sichern.

Wann der Unfall passiert ist? Es war zum Glück nur eine Übung.

Leider ereignen sich solche Unfälle überall und zu jeder Zeit. Alle Einsatzkräfte bewiesen jedoch, dass sie mit ihrer Technik auch in einem solchen Extremfall gut zusammenarbeiten und Menschen mehr als nur Erste Hilfe leisten können.
Die Übung wurde unterstützt durch :
S&S Car Service, Zum Mühlenfließ 11, Neuenhagen
Lackcenter Biesdorf, Warener Str. 5, Berlin

Text und Fotos: Edgar Nemschok

Wann: 22.02.2008 - 19:00 Uhr

Gewerbegebiet,
Neuenhagen



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^