Brecht und Jazz
Lange Nacht
Zwischen Brecht und Jazz "Laßt euch nicht verführen..."
Ein Konzert des Jazzorchesters PROKOPÄTZ unter der Leitung von Hannes Zerbe
Gastsolistin/Sängerin Gina Pietsch
Das Jazzorchester PROKOPÄTZ ist eine unangepasste Big Band-Besetzung und seit über zehn Jahren fester Bestandteil der Berliner Jazzszene. PROKOPÄTZ setzt mit seinem ständig wachsenden Repertoire auf musikalische Brüche: Rock, Swing und Funk sind darin genauso enthalten, wie komplizierte Rhythmik, gesungener und gesprochener Text, Marsch, Walzer und freie Improvisationen.
Gina Pietsch hat bei Gisela May an der Berliner Musikhochschule `Hanns Eisler` das Fach Chanson studiert. Mehr als 9 Brecht-Abende hat sie in ihrem Repertoire. Für die meisten Songs findet die Pietsch, einst Schülerin von Gisela May, ihre ganz eigene Interpretation. Sie scheint wie geschaffen zu sein, Brecht zu singen und zu interpretieren. Die stimmgewaltige Interpretin gastierte im Brecht-Weigel-Haus stets vor begeistertem Publikum.
ca. 22.30 Uhr Nachtführung
Im Anschluss an das Konzert fand die schon traditionelle Nachtführung statt, während der sich für das Publikum alle Zimmertüren des Atelierhauses öffnen, auch die der sonst nicht zugänglichen Räume. Thomas Mees gibt besonders intensive Einblicke in das Leben und Werk von Bertolt Brecht und Helene Weigel.
Wann: 12.07.2008 - 20:00 Uhr
Brecht Weigel Haus, Bertolt Brecht Straße,
Buckow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.