Erfolgreiches von den ECC-Tänzern
beim bundesoffenen Turnier in Hamm am 19. Januar 2008
Bereits eine Woche nach den tollen Leistungen der 3 kleinen ECC-Mariechen konnten sie diese beim Turnierbesuch in Hamm wiederholen.
Trotz der früher Abfahrtszeit von 4 Uhr am Sonnabendmorgen, waren Franziska, Latoya und Renée-Chantal nicht zu bremsen. In einem bundesweiten Teilnehmerfeld von 25 Solistinnen ihrer Altersklasse konnten sich alle 3 in den TOP10 platzieren. Darauf waren besonders die Trainer Berit Colberg und Torsten Gläß sowie die Schlachtenbummler Peggy Sarucco, Lisa Höhne und das ECC-Tanzpaar Manja Puhkis und Jan Zumkowski sehr stolz.
Franziska war als erste mit Startnummer 9 an der Reihe. Mit 423 Punkten wiederholte sie exakt das Ergebnis der Landesmeisterschaft und belegte damit Platz 10. Renée war als 26. dran und ertanzte sich sensationelle 435 Punkte, Platz 2 und damit einen Erfolg, der vorher für ein ECC-Mariechen noch nie dagewesen war. Die Erstplazierte hatte ebenso 435 Punkte, aber ein höheres Streichergebnis (88 zu 90), was ihr zum Sieg verhalf.Da Renée noch nicht mit Höchstleistung an diesem Tag glänzte, sind nun alle ganz gespannt, wie sie sich auf der Norddeutschen Meisterschaft am 23.2.2008 in Suhl schlagen wird. Pechvogel des Tages war Latoya. Sie schrammte mit Platz 5 und 427 Punkten nur einen Punkt an der ersehnten Qualifikation für Suhl vorbei.
Alles in allem hatten die 9 weitgereisten ECC-ler ein sehr schönes Wochenende, welches durch den 7. Platz und einen persönlichen Punkterekord von 418 Punkten komplettiert wurde.
Text unf Fotos: ECC
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.