"Projekt Nr. 5“ im Lokalen Bündnis für und mit Familie
Vorzeitiger Bau des Radweges an der L 23
Am 13.11.07 übergab das Mitglied des „Strausberger Bündnisses für und mit Familie“ Hans-Jürgen Schleicher über 200 Unterschriften von Gartenstädter Bürgerinnen und Bürger an Bürgermeister Hans Peter Thierfeld mit der Bitte, sich für den vorzeitigen Bau des Radwegs entlang der L 23 einzusetzen.
Die Bürger plädieren in ihrer Unterschriftenliste für einen sicheren Radweg in die Stadt. Gleichzeitig geht es um eine vorzeitige Behandlung eines Teilstücks von 200 m in der Bedarfsliste der Radwege außerorts an Landesstraßen im Land Brandenburg für das Jahr 2011. Das würde besonders den Kindern einen sicheren Schulweg gewährleisten.
Birgit Bärmann, Fachgruppenleiterin Bautechnik, und Ute Wendorff, Leiterin des Strausberger Kinder- und Familienbüros, unterstützen das Anliegen.
Bürgermeister Hans Peter Thierfeld setzt sich ebenso dafür ein und will sobald als möglich einen passenden Termin für die Übergabe der Unterschriften an die Leiterin des Landesbetriebs Straßenwesen Brandenburg NL Ost, Kerstin Finis-Keck, in Frankfurt (O.) organisieren und die Liste persönlich mit Herrn Schleicher und dem Familienbündnis übergeben.
Fotos und Text: Vera Schmolinske, Stadtverwaltung Strausberg
Die angedachte Streckenführung für den Radweg wurde vom Bündnis aufgezeichnet.
Wann: 13.11.2007
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Bündnis für und mit FamilienStadtverwaltung Strausberg
Fachbereich Ordnung und Soziales
Kinder Jugend Familien Büro
Hegermühlenstraße 58
15344 S
Tel.: 03341/ 38 12 17
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.