In 6 der insgesamt 13 Disziplinen konnte der ECC gewinnen und sich so die begehrten Fahrkarten für die Norddeutschen Meisterschaften abholen. Diese werden am 23. und 24.02. im thüringischen Suhl ausgetragen.
Allein die Nachwuchsarbeit des Vereins ist beeindruckend. In jeder Disziplin, in der Starter aus dem Doppeldorf in der AK Jugend antraten, holten sie den Landesmeistertitel. Herausragend dabei die drei Solotänzerinnen Renée-Chantal Sarucco, Latoya Kliche und Franziska Frenzel, die die Konkurrenz dominierten und die Treppchenplätze unter sich verteilten. Wenn man, wie Renée-Chantal (8) bereits 90 von 100 möglichen Punkten erreicht, stand da wohlmöglich eine künftige Deutsche Meisterin auf der Bühne? Davon will Cheftrainerin Berit Colberg nichts wissen, sondern nun heißt es erst einmal volle Konzentration auf Suhl, um sich von dort überhaupt für die Deutschen Meisterschaften weiter zu qualifizieren. Jugendgarde, Jugendschautanz und Juniorenschautanz rundeten mit ihren Titeln ebenso das gute Ergebnis im Nachwuchsbereich ab, wie der Silberrang der Roten Garde.
Und dann war da ja noch die „Altmeisterin“ Franziska Bill, die sich ins inoffizielle Rekordebuch der Landesmeisterschaften eintragen durfte. Denn mit ihrer geglückten Titelverteidigung in ihrem zweiten Jahr bei den Aktiven (ab 16 Jahre) gelang ihr etwas, das zuvor nur der späteren Deutschen Meisterin Ellen Lehmann gelungen war. Aber Ellen hat dabei nicht, wie Franziska, zuvor in den anderen beiden Altersklassen gewinnen können. So ganz nebenbei sprang für 444 von 500 möglichen Gesamtpunkten auch noch die Tageshöchstwertung und damit ein übergroßer Wanderpokal heraus.
Weitere Infos und alle Ergebnisse finden Sie hier.
kurze Info zur Wertung:
bei gleiche Punktzahl entscheidet die Streichwertung.
Durchgestrichene Vereine/Namen bedeutet, dass Teilnehmer nicht angetreten sind oder disqualifiziert worden sind.
Aktive-Schautanz Starter Nr.3 ist auser Konkruenz/ohne Wertung aufgetreten