FC Strausberg gegen SV Grün-Weiß Lübben 1:1 - 19.04.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
FC Strausberg gegen SV Grün-Weiß Lübben 1:1
unentschieden zu Hause beim FC in der Brandenburgliga 2008
Am 19. April um 15 Uhr spielt der FC Strausberg in der heimischen Energiearena gegen SV Grün-Weiß Lübben ein Heimspiel in der Brandenburgliga 2008.
Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
(uth) Der tiefe Boden in der Energiearena machte den Teams zu schaffen. Eine chancenreiche Partie in der Fußball - Brandenburgliga hatte keinen Sieger. Dabei sah es an den Spielanteilen gemessen, nach einem heimischen Sieg aus. „Hundertprozentige" fanden nicht das Ziel. Am Ende musste sich der FC Strausberg mit einem mageren 1:1 End- und Pausenstand zufrieden geben. Den ersten Paukenschlag setzten die Spreewälder aus Lübben. Eine zu Beginn nicht geordnete Abwehr des Gastgebers hatte das Nachsehen bei einem Kopfball von Christian Harmuth. Der erneut gut aufgelegte Strausberger Schlussmann, Christian Lewin, durfte bereits in Minute sechs das Leder aus dem eigenen Kasten holen. Kurz darauf verpasste Thomas Lindner nach Rückpass von Tom Hagel die Ausgleichschance (8.). Bis zur 15. Minute drückte der Gast, dann nahm Strausberg das Zepter in die Hand und brillierte mit teilweise schönen Ballstafetten. Noch scheiterten Maximilian Wolchow und Alexander Rahmig mit platzierten Distanzschüssen (23./ 25.) am Torwart der Lübbener, Steffen Blaske. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite passte Lindner auf Rico Musick, der aus spitzem Winkel zum verdienten Ausgleich einschob (31.). Lübben hatte es in Hälfte zwei nicht eilig und gab zu verstehen, dass sie mit einem Punkt sehr zufrieden wären. Harmuth besaß in Minute 50 nach Patzer von Steve Georges die einzigste Gästemöglichkeit in Hälfte zwei, Lewin war auf dem Posten. Strausberg drückte. Blaske konnte einen Distanzschuss von Christian Brutschin nicht fest halten (56.) doch Hagel köpfte am geschlagenen Torhüter vorbei an den Querbalken. Nach Eckball von Jens Eckl verlängerte Rahmig auf Lindner, dessen Schuss über das Gehäuse ging (58.). Der offensiv auffällige Musick setzte Hagel in Szene, Rückpass, doch Alexander Uhlig scheiterte an Blaske (61.). Auswechselspieler David Blumentritt sah die gelbe Karte, als er einen Ballfangzaun simulierte (leider im Spielfeld) und den Ball schnell wieder ins Spiel bringen wollte (68.). Kurz vor Ultimo hatte Wolchow die Führung auf dem Fuß. Nach Hereingabe von Musick versprang ihm der Ball (84.). Am Ende war das Remis schmeichelhaft für die Gäste, nicht unverdient, da sie taktisch clever agierten. Hervorzuheben ist die vorbildliche Leistung des Schiedsrichterkollektives um Reiner Jäger (Berlin), die übersichtlich und souverän die Partie begleiteten.

Aufstellung:
FC Strausberg: Christian Lewin - Steve Georges, Maximilian Wolchow, Florian Gerber, Jens Eckl - Alexander Rahmig, Rico Musick, Christian Brutschin, Alexander Uhlig - Thomas Lindner, Tom Hagel (80. Romano Ziegler)
SV Grün-Weiß Lübben: Steffen Blaske - Michael Leschnik, Stephan Lischka, Sebastian Jurrack, Sebastian Rieger - Michael Staude, Marco Possling, Marko Polowy (58. Alexander Rattei), Gordon Pohle - Oliver Keutel (46. Stephan Lindow), Christian Harmuth (88. Patrick Nitsch)
Tore: 0:1 (06.) Christian Harmuth; 1:1 (31.) Rico Musick
Schiedsrichter: Reiner Jäger (Berlin) Linien: Jörg Tennstedt und Frank Falkenhagen
Gelb: Maximilian Wolchow (F), David Blumentritt (U), Christian Brutschin (F) [FCS] - Marco Possling (U), Michael Staude (F), Christian Harmuth (F) [Lübben]
Zuschauer: 160

Fotos: Edgar Nemschok

Wann: 19.04.2008 - 15:00 Uhr

Energiearena - Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^