Sommertheater im Lakeside - 16.06.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sommertheater im Lakeside
Improvisationstheater Paternoster mit MordArt
Die Zuschauer bestimmen das Opfer, die Todesart und raten mit, wer der Mörder gewesen ist. Und so kam es dann auch. Die Zuschauer legten fest, dass das Opfer Hotelerbe ist, ein anderer sagte, er hieße Schneider, wieder ein anderer hatte einen Schulkumpel, der Uwe hieß. Dann war es klar. Das Opfer hieß Uwe Schneider und hatte gerade in einer dubiosen Affäre ein Hotel geerbt, indem er über die Testamentseröffnung niemanden informierte.

Nun wurden noch schnell ein paar Mordindizien von den Zuschauern eingesammelt, die in diesem Falle eine Haarnadel, ein Regenschirm und ein kleines Buch waren. Und schon waren die Indizien am Hotelerben platziert und er starb im Radieschenbeet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die spitzfindigen Mitarbeiter der Gerichtsmedizin konnten beim besten Willen keine Todesursache feststellen und postulierten im Ausschlussverfahren: `Der Tod trat durch ein nicht nachweisbares Naturgift ein.`

Die Schauspieler hatten viel zu improvisieren, das Publikum hatte seinen Spaß. Nach der kurzen Pause wurde eine `Pressekonferenz` einberaumt, in der die Ermittler den Journalisten aus dem Publikum für alle Fragen zum Stand der Ermittlungen zur Verfügung standen. Die Zuschauer stellten verschiedene Fragen als Vertreter des `Eggersdorfer Wurstblattes`, des `Strausberger Anzeigers` oder auch der `Bild` und bekamen die entsprechenden Antworten.

Die Schauspieler Carola Neitzel, Urban Luig, Tobias Triebswetter, Lutz Albrecht und der Musiker Michael Herrmann begeisterten die Anwesenden. Auf unsere Frage, wie ähnlich die Geschichten der einzelnen Auftritte sind, erfuhren wir von Tobias Triebsvetter, dass es für die Schauspieler von Paternoster jeden Abend eine neue Herausforderung ist, da die Zuschauer mit ihren Hinweisen schon sehr stark die Geschichte beeinflussen. Aber genau aus diesen Vorgaben eine improvisierte Geschichte zu spielen ist die besondere Herausforderung.

Das Improvisationstheater Paternoster kommt aus Berlin und hat sich mit regelmäßigen Vorstellungen in der Theaterszene fest etabliert. Die Schauspieler kommen aus den Genres klassisches Schauspiel, Musical, Tanz, Musik, Pantomime und Comedy. Diese Mischung macht die Shows von Paternoster abwechslungsreich und einmalig. Weitere Informationen finden Sie unter www.paternoster-berlin.de
Mehr Informationen unter: http://www.thelakeside.de...

Wann: 16.06.2007 - 19:00 Uhr

Aphitheater im The Lakeside -Burghotel zu Strausberg-,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
The Lakeside Burghotel zu Strausberg

Gielsdorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3469-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^