1. Wirtschafts- und Tourismustag
der S5-Region in Rüdersdorf
Im Rüdersdorfer Kulturhaus „Martin Andersen Nexö“ fand vor vielen Vertretern aus Wirtschaft und Politik der Touirismus-und Wirtschaftstag der Märkischen S5-Region statt.
In einer Nachbetrachtung sprach der derzeitige Geschäftsführers des Tourismusvereins Märkische S5-Region, Mathis Richter gegenüber strausberg-live.de von einem großen Erfolg. „Dieser Tag barchte erstmmal führende Vertreter aus dem Bereich Wirtschaft und der Politik zusammen, um gemeinsam die Marke S5-Region weiter bekannt zu machen. Dieser Tag gilt als ein Meilenstein um den Toursimus weiter zu entwickeln.“
Richter sprach dabei erneut den Grundgedanken „Erholung durch Bewegung“ an und erklärte die vier Bestandteile, die sich aus dem Pferde-, Wander-, Wasser sowie Radtourismus zusammensetzen.
Mit einiem Stolz verwies er weiterhin auf die jetzt funktionierende Internetseite www.maerkische-s5-region.de, die neben dem Terminkalender auch ein erster Schritt zur Vernetzung mit allen Mitgliedsgemeinden darstellt. Richter wies auf kommende Höhepunkte wie den Tourismustag im Mai hin. Dieser wird gemeinsam mit dem Partner des Vereins, der S-Bahn GmbH, veranstaltet. „Das Sattelfest in Altlandsberg, in diesem Jahr mit insgesamt 19 Sternfahrten sowie der Renntag der Märkischen S5-Region auf der Galopprennbahn in Hoppegarten sind weitere wichtige Höhepunkte.“
Einem der größten Förderer des Tourismusvereins, Klaus-Jürgen Jahn, wurde vom Brandenburger Finanzminister, Rainer Speer, der erstmal verliehene Wirtschafaward der S5-Region verliehen. Dieser Preis trägt den verpflichtenden Namen „Gemeinsam zur Spitze“.
Text und Fotos: Edgar Nemschok
Wann: 01.02.2007 - 18:00 Uhr
Kulturhaus,
Rüdersdorf
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Märkische S5-Region e.V.Märkische S5-Region e.V.
Heinitzstraße 9
15562 Rüdersdorf
Tel.: 033638 / 48 99 11
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.