1. Grinot Hallenfußballcup - 03.02.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
1. Grinot Hallenfußballcup
F-Junioren von Hertha BSC siegten mit 16 Toren
Am heutigen Samstag fand in der Sporthalle des Oberstufenzentrums ein Hallenfußballturnier, der 1. Grinot Hallencup, der F - Jugend des FC Strausberg statt. Mit dabei waren folgende Mannschaften: Rahlstedter SC, FC Stahl Brandenburg, SV Babelsberg 03, Südstern Senzig , FV Erkner , Hertha BSC und der Gastgeber der FC Strausberg.
Bei einer Spielzeit von 10 Minuten spielte Jeder gegen Jeden. Mehr als drei Stunden kämpften die Mannschaften gegeneinander und gaben dabei alles. Besonders beim Spiel der Mannschaften Hertha BSC gegen FC Strausberg zogen die Spieler ordentlich an der Geschwindigkeit - für die Zuschauer ein wirklich sehenswerter Kampf um Tore mit bereits sehr guten Techniken.
Beeindruckend das Fair Play der jungen Mannschaften. Wenig Stürze, keine Fauls und freundschaftliches Verhalten zeichnete die jungen Spieler aus.
Nach vier Stunden stand das Ergebnis fest. Gewertet wurde die Zahl der geschossenen Tore, da nach Ende der Spiele Punktegleichheit war. Den 1.Platz belegte Hertha BSC mit insgesamt 16 Toren in 6 Spielen, gefolgt von SV Babelsberg 03 mit 14 Toren und FV Erkner mit 9 Toren.
Weitere Platzierungen:
Platz 4 - FC Stahl Brandenburg
Platz 5 - FC Strausberg
Platz 6 - Südstern Senzig
Platz 7 - Rahlstedter SC
Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
Erster Grinot Hallencup für die F-Jugend, ein voller Erfolg.

(Hagen Kramer). Der am 03.02.07 gespielte erste Hallencup der Firma Grinot war ein voller Erfolg für alle aktiven Mannschaften und die Zuschauer in der Halle des OSZ in Strausberg. Schon das Teilnehmerfeld versprach sehr interessante Spiele. Nahmen doch am Turnier Mannschaften teil, die durch ihre Spielstärke das Turnier spannend machte und das Publikum begeisterte. Auch der ungewöhnliche Austragungsmodus mit ständiger musikalischer Umrahmung motivierte wohl zusätzlich. Es machte einfach allen Spaß dabei zu sein. So erspielten sich schnell die Mannschaften von Hertha BSC, SV Babelsberg 03, FC Stahl Brandenburg, FV Erkner, Südstern Senzig, Rahlstedter SC (Hamburg) und der Gastgeber der FC Strausberg die Fußballherzen der Zuschauer in der Halle des OSZ, die bis auf den letzten Platz der Besuchertribüne gefüllt war.
Im Turnier setzte sich dann die Mannschaft von Hertha BSC klar als stärkste Mannschaft mit 16 Punkten (5 Siege 1 Unentschieden) durch. In ihren Reihen hatte sie auch den Torschützen mit den meisten Erfolgen, Hendel Luke, mit 9 Toren und den besten Spieler vom Turnier mit Eric Moldenhauer. Stärkster Widersacher der Herthaner war die starke Mannschaft vom SV Babelsberg 03 (3.Platz bei der Landesmeisterschaft FLB in der Halle 2006), die mit 14 Punkten den zweiten Platz belegten.
Der FV Erkner überraschte wohl alle Zuschauer mit großem Kampf und Einsatz, dies wurde mit dem dritten Platz und 9 Punkten im Turnier belohnt.
Die jungen Kicker vom FC Stahl Brandenburg hatten etwas mehr Mühe sich in den Spielen durch zusetzen. Hatten mit ihrem Torwart, Woitzek Erik, aber den stärksten Torwart im Turnier zwischen den Pfosten. Am Ende Platz 4 mit 6 Punkten war trotzdem keine Enttäuschung.
Ja, auch die „jungen Wilden“ des FC Strausberg haben in den spannenden Spielen den Erfolg gesucht. Im ersten Spiel gegen den FV Erkner gelang ein Erfolg. Gegen Hertha BSC und Stahl Brandenburg jeweils eine knappe Niederlage und in den weiteren Spielen gegen den Rahlstedter SC ein torloses Unentschieden, gegen den SV Babelsberg 03 eine Niederlage und im letzten Spiel gegen Südstern Senzig erneut ein Unentschieden. Am Ende aufgrund des besseren Torverhältnis der Platz 5 mit 5 Punkten.
Der 6. Platz dann für eine sehr junge Mannschaft aus Senzig. Diese erzielte nur 2 Tore im Turnier, hat aber ganz sicher die Zukunft für sich.
Der 7. Platz für eine sehr tapfer junge Mannschaft aus Rahlstedt. Hier steckten wohl die Anreisestrapazen in den Beinen, da sie erst am Turniertag von Hamburg anreisten. Trotzdem hatten sie schnell die Anfeuerung der Zuschauer auf ihrer Seite und erzielten mit dieser Unterstützung einen Sieg gegen Südstern Senzig und ein Unentschieden gegen den FC Strausberg. Der Lohn dafür 3 Punkte und damit Platz 7 im Turnier.
Am Ende ein Fazit. Dieses tolle Turnier verlangt ganz einfach nach mehr.
Danke dem Sponsor vom Turnier, der Firma Grinot und ihrem Geschäftsführer Herrn Weding Grinot. Er zeigte sich sehr begeistert und versprach, das dieses Turnier 2007 seine 2. Auflage haben wird. Wir können jetzt schon uns darauf freuen.
Danke auch allen Zuschauern, die bereit waren einen symbolischen Eintritt zugunsten der F – Jugend des FC Strausberg zu geben. Am Ende wurden 88,31€ noch auf 100€ aufgerundet.
Alle Mannschaftsleiter und Trainer bedankten sich bei der Turnierleitung und zeigten ihr Interesse an einer erneuten Teilnahme.

Ergebnisse: FC Strausberg – FV Erkner 1:0, - Hertha BSC 0:1, - Rahlstedter SC 0:0, - FC Stahl Brandenburg 1:2, - SV Babelsberg 03 1:3,
- Südstern Senzig 1:1. Hertha BSC – Südstern Senzig 4:0, - FC Stahl Brandenburg 6:0, - FV Erkner 5:0, - Rahlstedter SC 5:0, - SV Babelsberg 03 0:0. SV Babelsberg 03 – FC Stahl Brandenburg 2:0, - Rahlstedter SC 3:0, - Südstern Senzig 0:0, - FV Erkner 5:1. FC Stahl Brandenburg – Südstern Senzig 1:2, - FV Erkner 0:2, - Rahlstedter SC 2:1. FV Erkner -
Rahlstedter SC 1:0, - Südstern Senzig 1:0. Südstern Senzig – Rahlstedter SC 0:1.

Wann: 03.02.2007 - 14:00 Uhr

Sporthalle des OSZ, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^