Strausberg rockt (3)
Rock mit jungen und etablierten Bands
Auch in diesem Jahr hieß es am Valentinstag im Ku-Stall wieder „Schmuser sind Loser“, denn das schon fast traditionelle Bandfestival Strausberg Rockt ging in die dritte Runde. Jährlich zum letzten Schultag vor den Sommerferien und zum Valentinstag sollen die Konzerte stattfinden, bei denen so um sie sechs Bands eine jeweils eine halbe Stunde ihr Können zum Besten geben und dem Publikum ordentlich einheizen können. Am 14. Februar 2006 organisierten die Schüler des Abiturjahrganges 2006 des Theodor-Fontane-Gymnasiums den ersten Konzertmarathon dieser Art, um ihre Abikasse aufzustocken. Mittlerweile gibt am TFG eine Arbeitsgemeinschaft EVENTECH (TFG) unter der Leitung von Herrn Michatz, die sich die Organisation und die Durchführung von Strausberg Rockt zur Aufgabe gemacht hat. Unterstützt werden die ca. 20 Schüler aus den Jahrgängen zehn bis dreizehn dabei vom Förderverein des Theodor-Fontane-Gymnasiums, dem Gymnasium selbst und der Barnimer Alternative in Form von Geldern, Equipment und Räumlichkeiten. Äußerst professionell brachten die Organisatoren das Konzerthighlight dieses Winters über die Bühne. So führte zum ersten Mal ein Moderator mit zahleichen Bandinfos durch den Rockabend, ein Strausberg Rockt-Strauß schaute den Bands bei ihrem Auftritt aus einem liebevoll gestaltetem Banner über die Schulter und zierte gleichzeitig zahlreiche Merchandise-Artikel.
Desweiteren wurden Livemitschnitte organisiert, die einer Samplerproduktion dienen sollen. Wer also nicht bis zum Sommer warten kann, um zu Blindead, Corben Dallas, The Paddies und Co. zu headbangen, kann demnächst den Sampler für den heimischen CD-Player käuflich erwerben.
Doch nicht vergessen: Nur LIVE ist LIVE… Merkt euch deshalb den 11.07.2007 vor, denn dann heißt es Strausberg Rockt IV …!!!
Bis dahin: Keep on Rockin’ !!!
Text und Fotos: Maria Prinz
Als zweite Band gingen die Jungs von Breakface aus Fredersdorf auf die Bühne, die auch den einen oder anderen Song dem Valentinstag und den Liebenden im Publikum widmeten… / Die Techniker sorgten gemeinsam mit den Organisatoren und den Musikern für einen reibungslosen Ablauf dieses Events…
Als die ersten Irish-Folk-Klänge der Paddies im prall gefüllten Ku-Stall ertönen ist das Publikum nicht mehr zu halten. Bei den Jungs und dem Mädel kam Stimmung auf! Mitsingen, Klatschen, Tanzen, Pogen…da konnte keiner mehr still halten…
Ganz klar…das Publikum war begeistert von so viel rockiger Vielfalt… Matti „Moderator“ und Rock-Strauß-Designerin verkürzten die Umbaupausen…
An alle Fans unter euch: Bitte unterstützt Blindead und Corben Dallas bei den Bandwettbewerben Emergenza und SchoolJam, in dem ihr sie bei den Emergenza-Vorrunden kräftig anfeuert und fleißig bei SchoolJam votet.
Wann: 14.02.2007 - 18:00 Uhr
Ku-Stall,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.