Sonntagsvorlesung: Osteoporose
Wenn der Knochen brüchig wird! Die Osteoporose - Diagnostik und moderne Therapiemöglichkeiten
Am Sonntag, den 10. Dezember gab es von 09:45 - 11 Uhr eine weitere Sonntagsvorlesung in der Cafeteria des Krankenhauses MOL in Strausberg, diesmal zum Thema: Wenn der Knochen brüchig wird! Die Osteoporose - Diagnostik und moderne Therapiemöglichkeiten
Die Klinik für Unfallchirurgie / Orthopädie lud zur Sonntagsvorlesung zum Thema `Osteoporose` Betroffene und alle, die mehr darüber wissen möchten herzlich ein.
Es referierten Frau Dr. med. Gudrun Zander; Chefärztin der Rehabilitationsklinik und Moorbad Bad Freienwalde und Herr OA Dr. med.Hagen Hommel, Ltd. Oberarztdes Zentrums für Orthopädie, Sportmedizin und Rehabilitation des Krankenhauses Märkisch Oderland.
Osteoporose wurde 1993 in Hongkong wie folgt definiert:
Die Osteoporose ist eine systematische Skeletterkrankung, charakterisiert durch eine Verminderung der Knochenmasse und Veränderung der Mikroarchitektur des Knochengewebes mit einer daraus folgenden Erhöhung der Knochenbrüchigkeit und Zunahme des Bruchrisikos.
In Deutschland sind ca. 2 Mio Frauen und ca. 800.000 Männer von dieser Krankheit betroffen. Die wichtigsten Möglichkeiten etwas gegen diese Krankheit zu tun sind gesunde Ernährung und Bewegung.
Die Firma OTS Schadock unterstützte die Veranstaltungsreihe in gewohnter Weise, war mit einem Informationsstand vor Ort und beantwortete viele Fragen der Gäste.
Wann: 10.12.2006 - 09:45 Uhr
Krankenhaus MOL, Prötzeler Chaussee,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.