Stadtmauerkonzert - 25.08.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stadtmauerkonzert
IC Falkenberg live in Strausberg
Am 25. August fand ein weiteress Stadtmauerkonzert hinter der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse MOL statt. Diesmal konnten die Besucher IC Falkenberg mit einem Solokonzert (Gesang, Klavier und Gitarre) erleben.

Insider wissen: der Name IC Falkenberg ist Programm. Rein bürgerlich heißt er Ralf Schmidt. Er war Frontman von „Stern Meißen“ und hob in den achtziger Jahren das Soloprojekt IC aus der Taufe. Seine Erfolgsliste samt Preisen sprengt hier den Platz zu dem kreativen Poeten mit träumerischen Klängen, der über ein enormes sprachliches und musikalisches Potenzial verfügt. Das Strausberger Solokonzert wurde von der Sparkasse Märkisch Oderland organisiert.

Mehr Informationen unter: http://www.sparkasse-mol.de...
(ws) Bekennende Sympathisanten hätten ihn schon mal eher hier gehabt. Andere sind durch Vorveröffentlichungen aufmerksam geworden und wollen wissen, wer und was sich hinter dem eigentümlichen Namen verbirgt: IC Falkenberg. Egal welche Motive die Besucher zum Kommen bewegen werden, am 25. August 2007 besteht die Chance, den Sänger, Komponisten, Texter, Produzenten und Multiinstumentalisten im Rahmen der beliebten Stadtmauerkonzerte der Sparkasse Märkisch-Oderland (MOL) auf ihrem Areal am Straussee nahe der Fähre ab 21 Uhr auf der Openair-Bühne im Innenhof deren Hauptgeschäftsstelle zu erleben. Insider wissen: der Name IC Falkenberg ist Programm. Rein bürgerlich heißt er Ralf Schmidt. Er war Frontman von „Stern Meißen“ und hob in den achtziger Jahren das Soloprojekt IC aus der Taufe. Seine Erfolgsliste samt Preisen sprengt hier den Platz zu dem kreativen Poeten mit träumerischen Klängen, der über ein enormes sprachliches und musikalisches Potenzial verfügt. Im Strausberger Solokonzert hochkarätiger Rockchansons begleitet sich der Sänger selbst am Klavier und der Gitarre. Sein Debütalbum aus den 80-er Jahren war 200000 Mal verkauft worden. Seine erste gesamtdeutsche Albumveröffentlichung erfolgte 1991. Er schrieb nicht nur Songs oder Musikprojekte für sich, er produzierte und komponierte auch für andere Künstler sowie Theater- und Filmprojekte. Im Friedrichstadtpalast stand er in der männlichen Hauptrolle in „Paradiso“ auf der Bühne. Auf Auslandstouren als Fotograf dokumentierte er u.a. Persönlichkeiten wie Nelson Mandela. Initiator und Sänger von „ostende“, entstand das Album unter selbem Titel gemeinsam mit Dirk Zöllner. Bei der Tributetour von „Silly“ 2005 / 2006 trat IC Falkenberg als Gastsänger auf. „Wer Falkenbergs dichte Poesie und seine vielschichtigen Kompositionen kennt,“ heißt es über ihn in der Presse, „weiß …, dass er dabei ohne süßliche Herz – Schmerz – Reime und kitschige Melodien auskommt.“ Der Sänger schwinge sich mit seiner Stimme leicht durch alle Register und überzeuge dabei ebenso an Flügel und Gitarre. Als mitreißender Geschichtenerzähler nehme er sein Publikum mit an die Orte des Geschehens – er berühre tief mit dem rauen Charme seiner Stimme und hinterlasse bleibende Spuren im Gedächtnis seiner Hörer. Das Repertoire aus dem er dabei schöpfen könne, umfasse mittlerweile elf Alben. 2007 jähren sich zum 10. Mal die Stadtmauerkonzerte der Sparkasse MOL. Die Begegnung mit IC Falkenberg war die letzte Geburtstagsofferte.

Wann: 25.08.2007 - 21:00 Uhr

Große Straße 2-3,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sparkasse Märkisch Oderland

Große Straße 2-3, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 340-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^