Ehrenbürger zum Geburtstag
Dr. Rolf Apel wird in das Ehrenbuch der Stadt Strausberg eingetragen
Es war ganz sicher kein Geschenk, was der Herr Dr. Rolf Apel am gestrigen Sonntag erhalten hat, diese Auszeichnung der Stadt Strausberg ist eine Ehrung für seine ehrenamtliche Tätigkeit. Seit vielen Jahren arbeitet er als Vorsitzender des Geschichtsvereins Acanthus e.V. So kümmert er sich um die Strausberger Chronik, die Strausberger Zeitung und führt an Wochenenden regelmäßig Stadtführungen durch. An vielen Veröffentlichungen hat er sich beteiligt. Erst in diesem Jahr ist wieder eine neue Broschüre zur Geschichte Strausbergs als Garnisionsstadt erschienen.
Für all diese Verdienste wurde er gestern in das Ehrenbuch der Stadt Strausberg eingetragen. Wo sollte dieses Ereignis stattfinden, wenn nicht im Heimatmuseum, dem Sitz des Geschichtsvereins. Bürgermeister Hans Peter Thierfeld las den Eintrag im Ehrenbuch vor und überreichte Dr. Rolf Apel eine Urkunde. Frau Christa Wunderlich, Leiterin des Heimatmuseum, war eine der ersten Gratulanten. Sie bedankte sich vorallem für sein Engagement.
Für Herrn Dr. Rolf Apel war es eine Überraschung zu seinem Geburtstag. Das er auch an so einem Tag zur Ausstellungseröffnung gehen würde, war klar. So konnte diese Überraschung gut vorbereitet auch gelingen.
Wann: 19.11.2006
Heimatmuseum,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt StrausbergHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.