Naturerlebnis und Nervenkitzel
Riesen-Andrang im Kletterwald CLIMB UP
An diesem Wochenende konnten sich die Betreiber des Kletterwaldes im Sport- und Erholungspark kaum vor Besuchern retten. Viele Strausberger und Berliner nutzten das sommerlich-warme Herbstwetter, um einmal richtig was zu erleben. Und das ist im Kletterwald nicht schwer. Soviel Abenteuer erlebt man nicht so oft.
Wo wir uns umschauten, hingen Leute in den Bäumen. Viele der Besucher kamen zum wiederholten Mal hierher. Sie wissen, wieviel Spass es macht, wie gut das Adrenalin im Blut tut. Selbst die kleinsten Besucher fühlten sich hier wohl und hatten Freude daran, sich auszuprobieren und festzustellen, wo die Grenzen sind. Und die sind durchaus schnell erreicht. Denn es sieht einfacher aus, als es ist.
Um sich an die Schwierigkeiten heranzutasten, ist der Wald in mehrere Parcours eingeteilt, die unterschiedlich schwer zu bewältigen sind. Es steht jedem frei, wie weit er geht.
Eine ausführliche Einführung steht am Anfang. Dabei wird der richtige Umgang mit der Sicherheitausrüstung ebenso geübt, wie die ersten Schritte auf den Seilen.
Der Kletterwald hat in diesem Jahr noch bis Ende Oktober geöffnet und wird im nächsten Jahr am 1.April wieder zum Klettern einladen. Wenn der November mild (Schnee- und Frostfrei) ist, so die Betreiber, bleibt länger geöffnet - gleiches trifft im nächsten Jahr für den Monat März zu.
Wann: 25.09.2006
Sport- und Erholungspark,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.