Seifert auf Meisterkurs - 16.09.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Seifert auf Meisterkurs
Rennen auf dem Salzburgring
Auch im spannenden zweiten Rennen sichert sich der Racing Team East Pilot Carsten Seifert, wie schon im Samstagsrennen die zweite Position im Rennen.
Mehr Informationen unter: http://www.top10sport.de/...
Das bis zum Schluß hoch spannende Rennen gewann wie schon am Vortag Carstens engster Titelkonkurrent, Sebastian Grunert. Marcel Leipert wurde dritter und vervollständigte das Podest zum Sonntag.



Den Start zum elften Saisonrennen gewann Sven Landgraf. Der Limbach - Oberfrohnaer legte einen blitzschnellen Start hin und überrumpelte den Polesetter Mathias Luger auf den ersten Metern. Carsten arbeitete sich dann auch gleich auf Platz zwei vor und versuchte hier im Rennen die Meisterschaftsentscheidung schon zu klären. Er brauchte eigentlich nur vor Grunert ins Ziel zu kommen, dann wäre die Meisterschaft für den Dresdner perfekt gewesen. Doch Sebastian Grunert flog von Position fünf auf drei heran und schloss auf Carsten auf.



In der dritten Runde wurde es dann eng an der Spitze des 28 Autos starken Fiesta Feldes. Sven kam in der Fahrerlagerkurve zu weit nach außen und blieb im Kiesbett stecken. Carsten musste dann kurz auf die Bremse und Grunert ging vorbei. Dieser übernahm nun die Führung auf der 4255 Meter langen Strecke im Salzburger Land. Harald Hennes, der nach seinem technischen Defekt am Samstag nur von Position 27 ins Rennen gehen konnte, arbeitete sich in der Zwischenzeit bis auf Platz sieben vor. Dann lieferten sich Carsten und Sebastian absolut sehenswerte Zweikämpfe um die Führung, die dann auch mehrfach wechselte. Eingangs der letzten Runde schob sich Carsten am Panhuis Piloten vorbei und es sah nach einem knappen Sieg für den Dresdner aus. Doch am Ende der langen Gegengeraden, eingangs der Fahrerlagerkurve zog Grunert im Windschatten heran und flog am Fiesta des Racing-Team-East Piloten erneut vorbei. "Er kam mit fast 20 Km/h Überschuß an mir vorbei geflogen, da war nichts mehr zu machen außer mir die sicheren Punkte für Platz zwei zu holen," resümierte der 25-jährige nach dem Rennende.



Sebastian Grunert gewann das Rennen knapp vor Carsten Seifert und Marcel Leipert. Harald Hennes beendete das Rennen noch auf dem 10. Platz. Durch den Sieg hält sich Grunert zwar noch eine theoretische Meisterschaftschance offen, doch muss er dazu beide Rennen des Saisonfinales in 14 Tagen auf der Motorsport Arena Oschersleben gewinnen und auch die zwei Punkte für die Pole-Position mitnehmen oder in beiden Rennen die schnellste Rennrunde fahren, um den 42 Punkte Rückstand auf Carsten Seifert noch aufzuholen. Vorausgesetzt natürlich, das der Racing Team East Pilot das ganze Wochenende über Punktlos bleibt, was sehr unwahrscheinlich erscheint.



"Ein starkes Rennen von Carsten, er hat das bestmögliche nach Hause gebracht," meinte Teamchef Frank Müller nach dem zweiten Rennen. "Alle vier haben an beiden Tagen starke Rennen gezeigt und sich hier auf dem Salzburgring gut verkauft. Sven war schnell unterwegs und hatte den Rennsieg zum Greifen nah. Schade, das er es nicht ins Ziel geschafft hatte. Harald flog von hinten durch das Feld und machte 17 Positionen gut und Roy holte nach seinem Ausfall im ertsen Rennen Platz 19. Alle haben ihren Job gut gemacht und nun freue ich mich auf unser Heimrennen in Oschersleben. Da machen wir den Titel dann perfekt, denn zu Hause feiert es sich doch am schönsten."

Text und Fotos: Jens Galkow (Jegasoft media)

Wann: 16.09.2006,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^