Unterwegs in Zentralasien - 13.09.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Unterwegs in Zentralasien
Ein Reisebericht des Strausberger Bergwanderers Dietmar Kuhl in Ladakh - Klein Tibet
Alle Reiseberichte von Dietmar Kuhl:

Reiseberichte


Vor zwei Jahren haben wir bereits einen Reisebericht des Strausbergers Dietmar Kuhl veröffentlicht. Damals war er unterwegs in Ecuador um den 5.897m hohen Cotopaxi zu bezwingen. In diesem Sommer zog er wieder los. Sein Ziel in diesem Jahr - Ladakh.
Ladakh ist bekannt für die Schönheit seiner entlegenen Berge und für die tibetisch-buddhistische Kultur. Daher wird Ladakh als Klein-Tibet bezeichnet. Die Hauptstadt ist Leh.
Ladakh ist der höchstgelegene Distrikt von Indien und erstreckt sich zwischen den Gebirgsketten des Himalaya und des Karakorum und dem oberen Tal des Indus. Die Täler befinden sich auf einer Höhe von 3.000 m ü.d.M. Die Berge erreichen Höhen von über 6.000 m ü.d.M. Die Hauptstadt von Ladakh ist Leh (ca. 13.000 Einwohner). Unweit von Leh befindet sich der Khardong-Pass, der mit 5604 m höchste befahrbare Pass der Welt.

Im normalen Leben eher unscheinbar, geht er jeden Tag zur Arbeit und kümmert sich um die Fahrzeuge anderer Menschen. Doch sein Hobby ist außergewöhnlich. Dietmar Kuhl aus Strausberg bezwingt gewaltige Gipfel wo auch immer auf dieser Welt. In Nepal, Ecuador oder in den Alpen, da fühlt er sich wohl.

Hier sein sehr interessanter Reisebericht und einige Fotos.

Für Interessenten steht Dietmar Kuhl auch gern für einen Vortrag über seine Abenteuer in Ecuador oder Nepal zur Verfügung. Einfach eine Email an den Felsenbezwinger.

Wann: 13.09.2006

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Dietmar Kuhl




Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^