Die Herkuleskeule im Klub am See - 03.12.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die Herkuleskeule im Klub am See
Leise flehen meine Glieder
Am 3. Dezember gastierte das Dresdner Kabarett `Die Herkuleskeule` mit dem Programm `Leise flehen meine Glieder` im Klub am See Strausberg.

Die drei Alten (gespielt von Brigitte Heinrich, Gloria Nowack und Detlef Nier) finden es beruhigend, dass die Zukunft hinter ihnen liegt. Was haben sie nicht schon alles erlebt: Hitlers „1000-jähriges Reich“ ging nach zwölf Jahren zugrunde, der Exodus von Honeckers real existierendem Sozialismus kam kurz nach dem 40. Jahrestag der Republik. Und was ist aus den blühenden Landschaften nach der Wende geworden? Mancherorts nur trostloses Ödland.
Die Freiheit bestand immer aus Zwängen, das Glück hinterließ immer Wunden, der Kampf um die Liebe war Krampf, der Sex war strapaziös, die Ehe ein Missverständnis. Das Schönste war immer das Schlimmste. Ob es in 20 Jahren Rente erst ab 80 und dafür Arbeitslosigkeit ab 40 gibt, Benzinpreise teurer und Fernsehprogramme billiger werden - in ihrem Alter kann man sich nur noch nützlich machen, indem man das geforderte „sozialverträgliche Frühableben“ fordert. Bis sie ihre Kraft spüren: Wir sind 20 Millionen!
Mal skurril, mal leise melancholisch blicken in diesem Kabarettprogramm, das Wolfgang Schaller in Zusammenarbeit mit Peter Ensikat schrieb, Brigitte Heinrich, Gloria Nowack und Detlef Nier unter der Regie von Matthias Nagatis und begleitet von der Jens-Wagner-Band auf aktuelle Probleme unserer Gesellschaft.

Eine Veranstaltung, die für einen ausverkauften Saal sorgte.
Mehr Informationen unter: http://www.klub-am-see.de...

Wann: 03.12.2006 - 16:00 Uhr

Klub am See, Wriezener Straße,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^