Fanfarenzug in Linz
noch ein Auftritt am Dienstag abend
Wien. Das Turnfest in Linz ist Geschichte. Die Gastgeber sind zufrieden und die teilnehmenden Musikgruppen und Turnvereine sind abgereist. Der Fanfarenzug des KSC Strausberg genießt jetzt die Gastfreundschaft des Spielmannszuges aus Linz und macht jetzt Urlaub. Nicht ganz, denn ein Auftritt am morgigen Dienstagabend wird noch folgen. Dort möchten sich die Mädchen und Jungen aus Strausberg mit einem Abendkonzert aus der Gastgeberstadt Linz herzlich verabschieden.
Heute fuhren die beiden Busse des Vereines nach Wien. Ein Tagesausflug folgte und viele Sehenswürdigkeiten wurden in entspannter Atmosphäre genossen, Das Schloss Schönbrunn war am Vormittag die erste Station. Fototermine und ein kurzer Auftritt vor dieser imposanten Kulisse waren Höhepunkte dieser Reise. Anschließend ging es in die City und die Kinder und Jugendlichen, eingeteilt in Gruppen, erforschten zu Fuß die Hauptstadt Österreichs. Stephansdom, das Wiener Rathaus, Prater und die Hofburg waren die meisten Anlaufpunkte des Vereines. Die Liebhaber aus dem Verein besuchten auch das Hundertwasserhaus.
Das war nicht der Sinn der Reise. Die Zusammenarbeit der Erfahrenen Mitglieder im Strausberger Fanfarenzug mit den jungen Musikern, die zum ersten Mal solch eine Reise erlebten, ist wichtig. Alt und Jung wurde zusammengeschweißt. Am kommenden Mittwoch sind alle gesund in der Heimat, mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. (Con/Pressesprecher.)
Die Fotografen waren: Heike Saeling, Ralf Rühlicke, Antje Keiger, master, Maren Kitzing, Ramona Petermann, Grit Himmel und Max Grundnick.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.