Racing Team East auf Nürburgring - 28.05.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Racing Team East auf Nürburgring
Sieg und bestes Saisonergebnis des Racing Team East
Ein gutes Rennwochenende beendete das Racing Team East aus Strausberg am Sonntag (28.Mai) auf dem Nürburgring mit einem Sieg für Carsten Seifert, Platz fünf für Swen Landgraf und Platz sieben für Harald Hennes im zweiten Rennen. Die fünf Piloten vom Strausberger Racing Team beendeten das sechste Saisonrennen des Ford Fiesta ST Cup 2006 im Rahmen der Beru Top 10 mit dem besten Saisonergebnis des Randberliner Rennstalls.

Rennen eins am Samstag verlief im Regen nicht ganz so glücklich, Carsten verlor bei Platz vier als bester Pilot des Teams die Führung der Gesamtwertung. Mit seinem Sieg im Sonntags-Rennen konnte sich der Dresdner wieder bis auf einen Punkt an Harald Proczyk herankämpfen und liegt somit wieder in direkter Schlagdistance zur Meisterschaftsführung. „Mit dem Ausgang des Wochenendes bin ich durchaus zufrieden. Das eigentliche Problem lag schon im Qualifying. Dort haben wir einige Startplätze liegen lassen und somit war meine Ausgangsposition für das erste Rennen mit Platz acht nicht optimal. In den zwei Rennen lief es dann aber sehr gut für mich. Das Auto war perfekt und ich konnte mich Platz um Platz nach vorne kämpfen.“

Swen Landgraf fuhr sein bislang bestes Rennwochenende im Fiesta ST Cup nach Hause und wurde in den zwei Rennen achter und fünfter. „So hatte ich mir mein Wochenende in der Eifel schon vorgestellt. Ich habe sehr viel im Umgang mit dem Fiesta gelernt und mich endlich an die Spitze heran gekämpft. 19 Punkte bringen mich in der Gesamtwertung auch ein ganzes Stück weiter nach vorne. So kann es beim nächsten Einsatz - der ja wieder hier in der Eifel, aber dann auf der Nordschleife sein wird - ruhig weiter gehen. Diese Aufgabe wird dann aber ein ganzes Stück härter.“

Auch Harald Hennes war mit dem Ausgang seiner zwei Rennen - Platz zwölf und sieben - zufrieden. „Hier lief es für mich das erste Mal in diesem Jahr wieder gut. Ich war bissig und konnte endlich wieder einmal richtig angreifen. Jetzt freue ich mich schon auf die Nordschleie (15.-17. Juni), denn da hatte ich immer Spaß und dort will ich auch in diesem Jahr wieder voll angreifen.“

Der nächste Einsatz für das Racing Team East mit seinen fünf Piloten findet in drei Wochen vom 15. bis 17. Juni im Rahmen des 24h-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife statt.

Text und Fotos: Jens Galkow - Jegasoft
Mehr Informationen unter: http://www.top10sport.de/...

Wann: 28.05.2006

Nürburgring


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^