Projekt Ostwind - 03.10.2026 | Fotogalerie
Fotogalerie
Projekt Ostwind
Gemeinsam erinnern, feiern und hinhören
Urheber: Bad Freienwalde Tourismus GmbH Gemeinsam erinnern, feiern und hinhören: „Projekt Ostwind“ auf der Freilichtbühne


Ein Ostrock-Konzert, das unter die Haut geht und verbindet: Zum Tag der Deutschen Einheit findet am 3. Oktober 2026 ein ganz besonderer Nachmittag auf der Freilichtbühne Bad Freienwalde statt. Ab 15:00 Uhr erwartet das Publikum ein emotionales Live-Erlebnis voller Erinnerungen, starker Musik und bewegender Worte.


Dass die Lieder der ostdeutschen Rockmusik eine so schöne Begleitung der deutschen Wiedervereinigung sein könnten, hat in den neunziger Jahren kaum jemand erwartet. Inzwischen wurden sie jedoch von der Oderbruch-Band „Die Zunft“ neu entdeckt und in einer Weise eingespielt, die überrascht: Frisch und kraftvoll klingen die Songs und beweisen dennoch inhaltliche Tiefe.


Das „Projekt Ostwind“ lädt zu einer musikalischen Wiederentdeckung ein und eröffnet gerade am geschichtsträchtigen 3. Oktober neue Perspektiven. Gemeinsam mit den Texten von Kenneth Anders schlägt das Konzert eine besondere Brücke in die Gegenwart. Seine Texte erzählen vom Leben am Bruchsee in Schiffmühle, von Vorurteilen gegenüber Menschen im ländlichen Ostdeutschland, vom Zustand der Feldwege sowie von der Sehnsucht nach Frieden und dem Engagement dafür in unserer heutigen Zeit. So schafft der Nachmittag Raum zum Innehalten und gemeinsamen Nachdenken und füllt den Feiertag mit Erfahrungen aus dem wirklichen Leben.

Der Eintritt für diesen besonderen Nachmittag beträgt 10,00 Euro. Karten sind direkt in der Tourist-Information Bad Freienwalde sowie online erhältlich. Das Konzert ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bad Freienwalde Tourismus GmbH und der Stiftung SPI.

Wann: 03.10.2026 - 15:00 Uhr

Freilichtbühne,
Bad-Freienwalde



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^