24. Dialog unterwegs - 26.09.2026 | Fotogalerie
Fotogalerie
24. Dialog unterwegs
LEOS FARM
Urheber: Johannes Kliegel Am Samstag, den 26. September 2026, führt der Rundgang an einen Ort, den vermutlich längst nicht jeder kennt.

Ziel ist „Leos Farm“ in Petershagen. Auf dem Gelände einer ehemaligen Tierpension ist über die Jahre ein ungewöhnlicher Ort entstanden, an dem Tierhaltung, Natur und regionaler Anbau zusammenkommen. Inzwischen wird der Gründer bei seiner Arbeit von einem Verein unterstützt, denn einer großen Freifläche leben zahlreiche Tiere, darunter Schafe, Esel, Gänse, Nandus und Kängurus. Auch rund um einen eigens angelegten Teich hat sich reichlich Leben angesiedelt. Doch Leos Farm ist nicht nur tierisch. Auf dem Gelände werden auch Obst und Gemüse angebaut. Saisonale Produkte können regelmäßig direkt vor Ort erworben werden. Derzeit gehören unter anderem Gurken, Tomaten, Kohl, Möhren, Bohnen und Kräuter zum Angebot.

Treffpunkt mit Johannes Kliegel ist am Samstag, 26. September, um 10:00 Uhr in der Friedhofstraße 96 in Petershagen.

Wann: 26.09.2026 - 10:00 Uhr

Friedhofstraße 96 in Petershagen,
Eggersdorf-Petershagen



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^