EWE Cup Finale in Strausberg - 14.05.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
EWE Cup Finale in Strausberg
Team Beeskow gewann großes Endturnier der 8 Top Teams
Am 14. Mai fand in der Eneriearena in Strausberg das große Endturnier des EWE Cup `Junge Energie` statt. Die 8 Top Teams des Fußballturniers der Saison aus der Region Brandenburg / Rügen kämpften um ihren Meister. Angetreten waren folgende Mannschaften: MTV 1860 Altlandsberg, FSV Preußen, FSV Basdorf, SV Preussen Beeskow, SG Großziethen, SG Rot-Weiß Neuenhagen, SG Phönix Wildau e.V., SG Einheit Zepernick.
Die Spiele waren eine Augenweide, so viel Biß, Kampfgeist und Konzentration sieht man gern beim Fußball. Jede Menge junge Talente waren am Sonntag in der Strausberger Energie-Arena zu sehen, darunter auch einige Mädchen.
Für das Finale qualifizierten sich die Mannschaften aus Beeskow und Zepernick (zweite durch 9-Meter-Schießen).
Neben dem Cup der 8- bis 10-Jährigen gab es an diesem Nachmittag auch viele andere Höhepunkte zu erleben. Auf dem gesamten Gelände waren viele Stände aufgebaut: Autorennen, Bungee-Hüpfen, Team-Kicker und vieles mehr. Beschäftigung gab es reichlich. Für die gastronomische Betreuung war das Team vom Fischerkietz vor Ort.
Als besondere Gäste des Finales waren die Puhdys und die DFB-Ü35-Nationalmannschaft dabei. Während die Phudys mit Autogramm-Karten-Schreiben und der Siegerehrung beschäftigt waren, spielten die alten Meister der DFB-Traditionsmannschaft gegen die 1.Mannschaft des FC Strausberg. Zwar haben die alten Herren verloren, aber vielleicht wollten sie den Strausbergern auch nur eine Freude machen und hatten den Nachmittag eher für ein Sonnenbad auf dem Platz eingeplant. Sollte ja auch unterhaltend sein, und das war es auch - ein sehr schönes Spiel mit vielen bekannten alten Fußballern.
Zwischendurch lockten Stamping Feet, die Söhne einiger Puhdys, mit verstärkten Schlagzeug-Trommel-Hits auf die Fläche unter der Schwimmhalle. Anschließend beim Promi-Kick im Team-Kicker spielten die Trainer zusammen mit Dieter Hertrampf und Peter Rasym von den Puhdys. Wer in welcher Mannschaft gespielt und wer gewonnen hat - keine Ahnung, aber es war ein riesen Spaß für die Zuschauer. Zwischendurch sorgte die Trommel-Band Batteria de Mascaras immer wieder für Stimmung und gute Laune.
Das Finalspiel war der Höhepunkt. Voller Spannung marschierten die beiden Mannschaften aufs Feld. Wer sich so weit qualifiziert hat, der möchte schließlich den Pokal auch mit nach Hause nehmen. Und so haben sie auch gekämft. Gewonnen hat letztendlich die Mannschaft aus Beeskow mit 1:0. Die Freude war riesig.
Gelohnt hatte es sich für alle. Neben Urkunden und Pokalen gab es auch tolle Preise für die Teilnehmer. Die Siegermannschaft bekommt von der EWE ein Fußball-Ferien-Trainings-Camp für eine Woche an der Nordsee spendiert.
Alles in allem war es eine sehr gut organisierte, mit vielen Angeboten und Überraschungen gespickte Veranstaltung. Großen Anteil daran hatte natürlich auch wieder Strausbergs Exklusiv-Moderator vom BB-Radio Mario Schmidt. Mit so manchen spitzen und spaßigen Kommentaren sorgte er für gute Unterhaltung und einen fließenden Ablauf.

Bei all den guten Beiträgen war es nur Schade, dass sich so wenige Zuschauer in der Energie-Arena eingefunden hatten. Hier wäre für Jeden etwas dabei gewesen.
Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...

Wann: 14.05.2006 - 10:00 Uhr

Energiearena, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE-Cup




Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^