Stienitzseecross 2006 - 02.09.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stienitzseecross 2006
mit der Sonne zum neuen Teilnehmer-Rekord
(ePod) Henrik Sundström strahlte wie die Sonne am Samstag (nach etlichen kalt-regnerischen Tagen). `Es war einfach großartig. Das Wetter, die Resonanz, die Begeisterung der Teilnehmer, das Engagement der Helfer, die alles taten, um den Gästen optimale Bedingungen zu bieten`, sagte der Mitveranstalter der 3. Stienitzsee Open am Sonnabend in Hennickendorf, Ortsteil der brandenburgischen Gemeinde Rüdersdorf, östlich von Berlin am Stienitzsee gelegen.
Mehr Informationen unter: http://www.stienitzseeopen.de...
Radio Teddy heizte den Kindern ordentlich ein: Sport vom Werfen bis zum Tauziehen
Partner des Laufes ots Schadock und Autohaus Sven Erkner - Startnummernausgabe (mitte)
Die Anfeuerung durch die Cheerleader des Rüdersdorfer Carneval Clubs führt zu Höchstleistungen
Insgesamt 1788 Aktive zählten die Organisatoren beim Laufen, Wandern und Nordic Walking im Grünen. "Neuer Teilnahmerekord", stellte der positiv überraschte Cheforganisator Klaus-Peter Nowack fest, denn das war nach etwas mehr als 1500 Teilnehmern nicht vordergründig das Hauptziel gewesen. Aber der Wetterumschwung zu sommerlichen 25 Grad hatte neben den üblichen Medieninfos, Plakatierungen usw. und dem Einstieg des Senders Radio TEDDY zu diesem Resultat geführt. Vor allem bei den Läufen für die Jüngsten (400/ 800 m/ 3 km) war die Starterzahl mit mehr als 600 fast auf das Doppelte zum Vorjahr angestiegen.
In den Hauptrennen der Männer über 21 km bzw. 12 km gaben die Gäste aus Rüdersdorfs Partnerstadt Pierrelafitte, nahe Paris, den Ton an. Vorjahrsgewinner Medhi Akaouche gewann den Halbmarathon nach 1:19:28 h mit mehr als sechs Minuten Vorsprung vor dem Berliner Falko Schenk. Sein Vereinskollege Slim Ghomrasni siegte über 12 km rund um den Stienitzsee nach 43:32 Minuten vor seinem Kollegen Olivier Guery. Jener sagte: "Wir haben eine starke Mannschaft und wollen bei den Französischen Meisterschaften in 14 Tagen den Mannschafts-Titel im Halbmarathon."
Katja Neumann aus dem nahen Neuenhagen, startend für den SC Berlin, war über 21 km eine Klasse für sich und nach 1:34:36 h Erste im Ziel. "Einen Platz besser und rund acht Minuten schneller als im Vorjahr", sagte die 22-jährige Medizinstudentin. "Wahrscheinlich hat mir das Laufen auf hügeligen Strecken in Bad Doberan, wo ich einen Monat im Krankenhaus arbeitete, geholfen." Beim Berlin-Marathon Ende September hofft sie, ihre Bestzeit auf unter 2:40 h drücken zu können.

Auf dem sportplatz in Hennickendorf hatte Radio Teddy für die Kinder ein großes Programm vorbereitet. Verschiedenste Wettkämpfe, ob Büchsenwurf, Tauziehen, Torwandwerfen ... aber auch der TeddyLauf um die große Stadionrunde forderten die kleinsten Sportler enorm.

Rund um den Stienitzsee hatte sich der Veranstalter einige tolle Programmpukte einfallen lassen, um die Läufer anzufeuern. Die Cheerleader des Rüdersdorfer Carneval Clubs munterten die Läufer auf. An anderer Stelle spielten zwei Musiker auf dem Keyboard und ernteten nicht nur Applaus von den Nordic Walkern.

Weitere Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters.

Wann: 02.09.2006 - 08:00 Uhr

Am Stienitzsee,
Hennickendorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Verein Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V.

Berliner Straße 30 15378 Hennickendorf

Tel.: 033638 / 480-726



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^