Tag des offenen Denkmals – Schweizerhaus Seelow - 13.09.2026 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag des offenen Denkmals – Schweizerhaus Seelow
Die Simonschen Anlagen – ein gartenhistorisches, ortsgeschichtliches und soziologisches Denkmal
Urheber: Andreas Prinz Das 2026er Motto „Netzwerke – Denkmale und Infrastruktur“ stellt auch fest: Wir alle werden von Netzwerken getragen: Ob familiär, im Freundeskreis, in Vereinen, Kirchen oder beruflich – wir existieren nie allein, sondern leben in Verbindung mit anderen, die unser persönliches Netzwerk bilden. Aus diesen persönlichen Netzwerken entsteht die Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten.

Netzwerke benötigen Infrastruktur – sonst wären sie nicht vernetzt. Knotenpunkte und ihre Verbindungen bilden diese Infrastruktur. Gebaut in Stein, Beton oder Metall haben Menschen diese Infrastruktur entstehen und wachsen lassen – das macht sie zu Denkmalen.

11.30 Uhr Führung über die Simonschen Anlagen,
14.00 Uhr Führung durch die Ausstellung „Vom roten Bankier zum grünen Exilanten“

Wann: 13.09.2026 - 11:00 Uhr

Simonsche Anlagen am Schweizerhaus Seelow, Am Schweizerhaus 1-5, 15306 Seelow,
Seelow



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^