Sommergartenfest für die ganze Familie - 21.06.2026 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sommergartenfest für die ganze Familie
Sommersonnenwende, Bienenprogramm, Kreativwerkstätten, kleiner Regionalmarkt im historischen Garten
Urheber: Steffen Herre Das Haus der Naturpflege lädt zum Familienfest und Midsommerbräuchen recht herzlich in den historischen Garten ein. Mit der Wildkräuterpäd. und Kunsttherapeutin Sandy Jäger-Röllig könnt ihr mit der traditionelle Blumenkränze fürs Haar binden und die heilkräftigen Sonnenpflanzen der Sommersonnenwende kennenlernen und euch mit der ganzen Familie das Leben des Sonnentieres Biene erschliessen, kleine Bienen filzen, Bienenwachskerzen herstellen, Honig schleudern uvm. Mit Bienendiplom.
Beendet wird das Fest mit einer Räucherzeremonie.

Programm Midsommer & Johanniworkshop mit Sandy Jäger-Röllig, Wildkräuterpädagogin
14 Uhr: traditionelle Haarkränze binden
16 Uhr: Johannikräutertour im historischen Garten
17 Uhr: Johannisalbe herstellen
18 Uhr: Räuchern und den Midsommerritualen lauschen

Bienenprogramm folgt
Referent: Wildkräuterpäd. und Kunsttherapeutin Sandy Jäger-Röllig, Imker Heiko Franz-Dziabas, Gabi Stolzenburg (Filzwerkstatt), Keramik am Finowkanal
Entgelt: Spende
Mehr Informationen unter: http://www.haus-der-naturpflege.de...

Wann: 21.06.2026 - 14:00 Uhr

Haus der Naturpflege, Dr.-Max-Kienitz-Weg 2, 16259 Bad Freienwalde,
Bad-Freienwalde

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Haus der Naturpflege e.V.

Dr.-Max-Kienitz-Weg 2 16259 Bad Freienwalde

Tel.: (03344) 35 82



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^