Energielandschaft Oderbruch - 04.07.2026 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energielandschaft Oderbruch
Fotoausstellung – Sommerschulpräsentation – offene Werkstatt – Film
Urheber: Steffen Herre Zum Jahresthema des Museums haben die Grenzlandfotografen eine kleine Bestandsaufnahme der Energielandschaft Oderbruch vorgenommen. Wir präsentieren die Arbeiten der Gruppe um 11 Uhr in der Galerie gemeinsam mit den Ergebnissen unserer Sommerschule, die wir mit der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde und der Hochschule Neubrandenburg in den Tagen zuvor durchführen. Im Gespräch mit verschiedensten Menschen, die wir zu ihren Erfahrungen befragt haben, vertiefen wir das Thema Energie im Oderbruch.
Um 15.00 Uhr zeigen wir den Film „Energieland“ von Regisseurin Johanna Ickert aus dem Jahr 2013. Der Dokumentarfilm erzählt von den gesellschaftlichen Konflikte um die CO2- Abscheidung und -Speicherung (CCS) – eine Technologie, die wieder in der Diskussion ist. Von 12 – 16 Uhr sind Jung und Alt zu einem offenen Werkstattangebot eingeladen.
Mehr Informationen unter: https://oderbruchmuseum.de/termine...

Wann: 04.07.2026 - 11:00 Uhr

Oderbruch Museum Altranft, Am Anger 27, 16259 Bad Freienwalde OT Altranft,
Altranft

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oderbruch Museum Altranft - Werkstatt für ländliche Kultur

Schneiderstraße 18, 16259 Bad Freienwalde OT Altranft

Tel.: 03344 333911



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^