Die Unbeugsamen - 30.03.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die Unbeugsamen
Kino- und Gesprächsabend
Urheber: Andreas Prinz Gemeinsam schauen, reden, erinnern: "Die Unbeugsamen" und die Ausstellung "Frauen im geteilten Deutschland" in der Giebelseehalle

Am 9. November 2025 laden die Gemeinde Petershagen/Eggersdorf und das Frauennetzwerk herzlich in die Giebelseehalle ein - zu einem besonderen Kino- und Gesprächsabend mit dem Zweiteiler "Die Unbeugsamen".
Der Film erzählt von Frauen, die sich in einer von Männern dominierten politischen Welt Gehör verschafften - Zeitgeschichte, die bewegt, inspiriert und nachdenklich macht.

Passend dazu eröffnen wir gemeinsam mit dem Team Öffentlichkeitsarbeit die Ausstellung "Frauen im geteilten Deutschland". Sie zeigt prägnante Porträts und Geschichten aus Ost und West - von Frauen, die Grenzen überwanden und Veränderung lebten.

Zu sehen ist die Ausstellung bis 23. Dezember in der Giebelseehalle, anschließend im Rathaus und in der Bibliothek.

Wie schon zum Frauentag gibt es vom Frauennetzwerk wieder das gewisse Extra: Popcorn gratis! Getränke dürfen gern selbst mitgebracht werden.

Ab 15:00 Uhr öffnen wir die Türen. Um 15:30 Uhr startet der erste Teil des Films. Nach einer kurzen Pause feiern wir gemeinsam die Ausstellungseröffnung - mit Zeit für Gespräch und Austausch. Der zweite Teil läuft dann von etwa 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Eingeladen sind alle Interessierten - Frauen, Männer und Jugendliche -, die Lust auf gute Filme, inspirierende Geschichten und anregende Gespräche haben.

PS: Hier noch einmal in Kürze zum Weitersagen: "Die Unbeugsamen" läuft am 9. November 2025 in der Giebelseehalle; Start ist um 15:00 Uhr, Teil 2 von etwa 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Film verpasst? Kein Problem - ab dem 10. November können beide Teile in der Bibliothek ausgeliehen werden.

Wann: 30.03.2025 - 10:00 Uhr

Giebelseehalle,
Eggersdorf-Petershagen



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^