FILMABEND - 11.10.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
FILMABEND
Nutshimit On The Land
eranstaltungsinformation vom Schul- und Bethaus Altlangsow.

Herzliche Einladung zu unserem FILMABEND

Samstag, 11. Oktober 19.00 Uhr mit Käse- und Weinbar ab 18.30 Uhr.

Sarah Sandring zeigt ihren Dokumentarfilm „Nutshimit On The Land“, 2010



Ursprünglich wollte die Filmemacherin Sarah Sandring eine Dokumentation über den Protest der indigenen Innu gegen die NATO im subarktischen Kanada machen. Stattdessen entwickelte sich eine langjährige Partnerschaft, in der mehrere Filme im Auftrag der Innu entstanden, Workshops für lokale FilmemacherInnen und ein reisendes Festival für Innu-sprachigen Film.

Zum Abschluss der Saison 2025 im Schul- und Bethaus Altlangsow zeigen wir den Film "NUTSHIMIT - on the land", der aus dieser außergewöhnlichen Kooperation entstanden ist. Er besucht Innu Kinder in unterschiedlichen Jagdcamps, die -fernab vom problematischen Alltag in den Siedlungen- ihren Beschäftigungen nachgehen. Eine Reise in die Tundra von Labrador, zu Legenden von Rentieren und jungen Menschen, die zwischen den Zeiten zu stehen scheinen.

Sarah Sandring ist Dokumentarfilmerin und Community-Artist. Sie lebt mit ihrer Familie im Oderbruch.
www.nirgunfilms.com


Im großen Raum und im Kabinett ist ihre Ausstellung Alphabet der Nachbarschaft zu sehen.
Das Projekt wurde von der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Kulturerbe Oderbruch im Rahmen des Arbeitsthemas Nachbarschaft unterstützt.

--

Schul- und Bethaus Altlangsow e. V.
Altlangsow 11
15306 Seelow

E-Mail: info(at)schulundbethaus-altlangsow.de
Telefon +493346844343

https://schulundbethaus-altlangsow.de

geöffnet
Samstag + Sonntag 14 – 17 Uhr

Eintrag im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt (Oder)
Registernummer: VR 320 FF


Wann: 11.10.2025 - 19:00 Uhr

Altlangsow OT Werbig, Schul- und Bethaus,
Seelow



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^