Kleist Festtage - 10.10.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kleist Festtage
vom 7. - 12. Oktober 2025
Urheber: PR Kleist Forum Sonja Jenning Kleists zerbrochner Krug neu interpretiert von Slampoet David Friedrich



Mit „The Krug (unbroken)“ hat der Hamburger Künstler und Autor David Friedrich das mehr als 200 Jahre alte Lustspiel von Heinrich von Kleist über den korrupten Dorfrichter Adam umgeschrieben und neu inszeniert. Seine Interpretation wird am 10. Oktober bei den Kleist-Festtagen 2025 im Frankfurter Theaterhaus Kleist Forum uraufgeführt.



Als musikalisches Ein-Mann-Theaterstück wird die Geschichte der tragisch-komischen Gerichtsverhandlung ganz neu erzählt. Der zerbrochne Krug, bei Kleist Symbol für verlorene Unschuld, Ungerechtigkeit, Korruption, Willkür und Machtmissbrauch, wird wieder zusammengeklebt, das Zerbrochene wird dekonstruiert und auf unterhaltsame und kritische Weise in die Moderne übersetzt. Zum Staunen und Lachen ist, wie Richter Adam sich selbst ins Unglück manövriert, denn „zum Straucheln braucht’s doch nichts als Füße!“





FR / 10.10. / 19:30 / Kleist Forum / Hinterbühne

Premiere: The Krug (unbroken)

Uraufführung

Performance mit Musik nach Heinrich von Kleist

Inszenierung, Text, Regie: David Friedrich

Musikalische Produktion: Jonas Friedlich

Mit David Friedrich

Eine Produktion des Kleist Forums



Tickets: 22,- / 11,- €

Familienticket: 55,- €

Tickets unter www.kleistfesttage.de.
Mehr Informationen unter: http://www.kleistforum.de...

Wann: 10.10.2025 - 19:30 Uhr

Kleist Forum / Studiobühne,
Frankfurt / Oder



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^