
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr – mit 45.000 Besuchern in einer heißen Berliner Sommernacht – steht am 30. August 2025 die nächste Lange Nacht der Museen bevor. Unter dem Motto „Liebe in Berlin“ öffnen wieder 75 Museen ihre Türen bis spät in die Nacht. Über 750 Veranstaltungen zwischen 18:00 Uhr und 02:00 Uhr laden dazu ein, mit nur einem Ticket auf eine einzigartige kulturelle Entdeckungsreise zu gehen.
2025 steht nun ganz im Zeichen der Liebe – in all ihren Formen:
Was ist das Broken-Heart-Syndrom? Wie dachte man in der DDR über die „Wunschkindpille“? Was verstand die Stasi unter Honigfallen – und sind vielleicht Roboter die besseren Liebhaber?
Ergänzt wird das Programm durch ein buntes Nachtleben: Midnight Tango, Electro-Maskenball, Swing-Partys oder Open-Air-Karaoke sorgen für lebendige Begegnungen – auf der Straße, im Museum, auf der Tanzfläche.
Zentraler Treffpunkt bleibt die Museumsinsel.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.