
In diesem Jahr bietet die Stadt- und Touristinformation, aufbauend auf Ihrem jährlichen Programm im Wanderkalender, thematische Führungen zur Historie der Stadt Strausberg an.
Den Anfang macht Herr Dr. Reimann mit seiner Führung „Strausberg im Wandel der Zeit: Auf den Spuren von Andreas Engel“ am 17. Mai 2025, um 9:30 Uhr am Stadtplan der Straßenbahnhaltestelle Lustgarten. Die Tour führt zu den wichtigsten Lebensstationen des bekannten Strausberger Historikers – von seinem Geburtsort bis zum Grab in der Marienkirche. Mit Geschichten über Pestepidemien, Koboldsagen, Hexenprozesse und spektakuläre Münzfunde erwartet die Teilnehmenden eine faszinierende Reise in die Vergangenheit.
Der Teilnehmerpreis ist regulär fünf Euro und ermäßigt 3 Euro (Ermäßigung gilt für Kinder von 6 bis 14 Jahren, Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte & ALG II-Empfänger).
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.