
Förderverein für den Museumspark beschließt Neustart
Am 4. April hat sich im Kulturdach des Museumsparks Rüdersdorf der seit rund 30 Jahren bestehende „Förderverein Museumspark der Baustoffindustrie e.V.“ versammelt, um über einen Neubeginn der Arbeit für das Industrieerbe abzustimmen.
„Gerade jetzt, wo die Mittel überall knapp werden, ist es wichtig, dass wir uns auf die Förderung von Freunden und Partnern verlassen können,“ appellierte Geschäftsführer an die Mitglieder. Diese bestehen hauptsächlich aus Führungskräften der umliegenden Industrie und aus dem Mittelstand der Region. Zuletzt hatte der Verein durch die unklare Perspektive des Museumspark durch Wegfall von Kulturevents in den letzten Monaten zurückhaltend reagiert und gar die Auflösung des Vereins erwogen. Gesprächsrunden in enger Kooperation mit der Geschäftsführung haben nun die Weichen für neue gemeinsame Wege und Strukturen gestellt. Es wird nun mehr denn je Unterstützung von außen geben müssen.
„Wir werden unsere Arbeit für den Museumspark ganz neu aufstellen,“ stellte der Vorsitzende Thomas Weber in Aussicht. „Mit neuem Marketing und Mitgliederakquise möchten wir unsere Netzwerkarbeit für dieses wichtige Industriedenkmal verstärken und finanzielle Hilfe leisten in Projektförderungen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam etwas tun können für den Museumspark.“
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.