
Absage des Maifestes am 1. Mai 2025 in der ARCHE-Neuenhagen
Seit vielen Jahren veranstaltet der Internationale Bund auf dem Hof der ARCHE-Neuenhagen ein Maifest. Sie alle wissen, dass die Arche ein Ort der Begegnung, des kulturellen Austausches und des friedlichen Miteinanders ist. Hier treffen sich Menschen aller Generationen und Kulturen, um gemeinsam Feste zu feiern, Konzerte zu besuchen oder um kreativ tätig zu sein.
Wie Sie aus der medialen Berichterstattung wissen, gab es in jüngster Vergangenheit bundesweit mehrere Übergriffe und Anschläge, die größere Veranstaltungen, wie Demonstrationen und Volksfeste zum Ziel hatten. Das führte u. a. dazu, dass die Anforderungen an die Sicherheitskonzepte sehr hoch und mit großen organisatorischen Hürden verbunden sind. Die Umsetzung eines solchen Konzeptes stellt für uns derzeit eine kaum zu bewältigende Herausforderung dar, die den freizügigen und offenen Charakter des Maifestes demontieren würde.
Als gemeinnütziger, konfessionell und parteipolitisch unabhängiger und sozialer Träger können wir diese Mehrkosten nicht tragen, so dass wir nun die Entscheidung getroffen haben, das Maifest am 1. Mai nicht zu feiern. Da uns das Wohl unserer Besucher*innen sehr am Herzen liegt und über alles geht, wird unser Maifest in diesem Jahr nicht stattfinden!
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Maifest 01.05.2025 von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Zum traditionellen Maifest laden wir dann wieder am 01.05.2025 von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr ein.
Ein vergnügliches Hoffest mit einem abwechskungsreiches Bühnenprogramm, einem speziellen Angebot für unsere kleinen Gäste sowie kulinarische Köstlichkeiten vom Grill und aus Topf und Pfanne, leckere Maibowle und selbstgebackener Kuchen laden zum Verweilen ein.
Des Weiteren präsentieren sich auf dem Hof der ARCHE-Neuenhagen einige politisch organisierte Ortsverbände Neuenhagens, die Gemeindeverwaltung Neuenhagen, der Ortsverband Nabu-Neuenhagen sowie die ARCHE-Neuenhagen.
Eintritt frei
Nähere Informationen unter: 03342-21584