Unterstützung für Gnadenhof - 11.03.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Unterstützung für Gnadenhof
Letzte Zuflucht in Letschin
Allresist ist weltweit erfolgreich agierender Zulieferer für die Mikroelektronik, mit denen unsere Kunden Mikrochips z.B. für Autos und Smartphones produzieren. Mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell unterwegs, bieten wir unseren Kunden individuell prozessangepasste Produkte an. Daraus erwächst mit hochzufriedenen Kunden wachsender ökonomischer Erfolg. In Verbindung mit ökologischer Verantwortung und sozialem Engagement ist dies von Anbeginn die treibende Kraft unserer nachhaltigen Firmenphilosophie.

Einen Teil des erwirtschafteten Ertrags geben wir aus voller Überzeugung für den Klimaschutz und soziales Engagement aus:

  • Gegen die Erderwärmung und für den Klimaschutz hat Allresist seit 2015 eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Mit unseren vielfältigen Maßnahmen zur Energieeinsparung ergibt sich damit eine vorbildliche CO2-Bilanz.

  • Für soziale Projekte spendet Allresist jährlich einen fünfstelligen Betrag: Für internationale Projekte, um Kriegen, Hunger und Krankheiten in der Welt etwas entgegenzusetzen, wie z.B. für Ärzte ohne Grenzen, Plan International, Save the Children, sowie bei Umwelt-Katastrophen. Für regionale Projekte in Brandenburg engagieren wir uns z.B. für die „Kinderträume Strausberg“, die Bürgerinitiative „Rettet den Straussee“ und pflanzen jedes Jahr eigenfinanzierte Bäume mit unseren Mitarbeitern im Wald bei Gottesgabe.




Und wir möchten gern noch mehr tun: Es gibt bewundernswerte ehrenamtliche Initiativen, die wenig im Licht der Öffentlichkeit stehen. Der Gnadenhof „Letzte Zuflucht“ in Letschin (Tierschutz- und Gnadenhof e.V.) bietet kranken, verängstigten, verhaltensgestörten und verwahrlosten Tieren ein meist letztes, liebvolles Zuhause. Der Verein ist für sein besonderes Engagement auf Unterstützung und Spenden angewiesen.

Allresist hat ein hundeaffines Umfeld, Mitarbeiter können ihre Hunde ins Büro mitbringen, auch werden durch sie Kommunikation und ein entspanntes Arbeitsklima gefördert. Sowohl die Grün-der Brigitte und Matthias Schirmer als auch die mittlerweile als Geschäftsführerin agierende Tochter Ulrike Schirmer haben jeweils einen Hund aus der Türkei gerettet. Sammy und Pamuk hätten dort nur ein kurzes Leben gehabt, jetzt sind sie liebenswerter Bestandteil der Familie und Firma. All dies ist uns Motivation für die Unterstützung des Gnadenhofes.
Allresist spendet 500 €, damit Tierarzt-Rechnungen und andere Investitionen bezahlt werden können. Unsere engagierten Mitarbeiter haben großzügige Sachspenden wie z.B. Tierfutter und Wasch-/Reinigungsmitteln und Gutscheine organisiert. Alle Sachspenden und den Spendencheck haben wir am 10. März 2025 dem Gnadenhof überreicht. Diese Unterstützung ist uns eine Herzensangelegenheit und bestärkt uns weiterhin Gutes zu tun.

Text: Familie Schirmer

Zum Gnadenhof:
Der Gnadenhof Letzte Zuflucht bietet seit über 22 Jahren und derzeit für 17 Hunde, 3 Schafe und 1 Papagei die Heimstätte. Die Tiere werden hier bis zu ihrem Ende untergebracht und versorgt. Der Gnadenhof braucht dafür Unterstützung zum Aufbringen der laufenden Kosten vom Futter über Pflege bis zu Tierarztkosten. Vormals war der Hof in Kunersdorf untergebracht, ist jetzt nach Letschin auf ein kleineres Grundstück umgezogen. Tiere, die auf dem Gnadenhof leben sind nicht für eine Vermittlung vorgesehen. Hier werden auch auffällig gewordene Tiere untergebracht. Der Gnadenhof wird auch durch Zoo Birkholz aus dem Strausberger Handelscentrum unterstützt. Zur Weihnachtszeit wird hier immer ein Spendenbaum aufgestellt (Wir berichteten darüber).

Tierpension und Hundefriseur nach Vereinbarung
Neue Angebote auf dem Hof sind ein Hundefriseur und eine Tierpension. Hierzu bitte einfach die Details unter 0172 / 974 48 17 absprechen.

Hausmeister im Minijob gesucht
Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer wird ab sofort ein Hausmeister auf MiniJob Basis gesucht. Bewerbungen werden gern unter 0172 / 974 48 17 oder per Email letzte-zuflucht@t-online.de angenommen.
Mehr Informationen unter: http://www.letztezuflucht.com...

Wann: 11.03.2025

Sietzing, Siedlungsweg 3,
Letschin



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^