Ladeneröffnung: "Second Life Games" - 07.03.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ladeneröffnung: "Second Life Games"
am Rande der Altstadt
Ab jetzt offen: Der neue Place to be in Strausberg für alle Gamer und Spiele-Liebhaber. Sven Jamski hat aus seiner Leidenschaft ein Geschäft gemacht. Ab heute gibt es im "Second Life Games"-Store in der Wallstraße 7 alles, was das Spielfreund-Herz begehrt. Ein richtiges Ladenschild folgt noch. Aber schon jetzt gibt es hier von Spielkonsolen, über passende Spiele, Actionfiguren, Kuscheltiere, Puzzle bis hin zu Pokemonkarten alles mögliche. Sogar richtig nostalgische Objekte stehen hier im Regal. Manche Spiele im Geschäft wurden sogar schon im Jahr 1989 gezockt. Und auch - wer kennt sie nicht noch - alte SEGA-Konsolen und andere Kollegen kann man hier finden. Aber natürlich gibt"s auch jede Menge aus diesem Jahrtausend.

Vorher stand das Geschäft in der Wallstraße einige Zeit leer. Doch mit der Unterstützung seiner Familie haucht Sven den Räumlichkeiten wieder buntes Leben ein. Zur Eröffnung kommt jede Menge spielbegeisterte Laufkundschaft. Lego und einiges an Gaming-Zubehör geht bereits über den Ladentisch. Und auch der Wirtschaftsförderer Strausbergs Enrico Nickel und andere Nachbarn lassen es sich nicht nehmen zu gratulieren.

Besonders stolz ist Sven Jamski darauf: "Dass es aussieht wie n` Wohnzimmer - nicht vollgestopft. Kannst dich hier hinsetzen, mal ein Spiel anmachen. Quasi Testzocken..." Jeden ersten Samstag im Monat plant der 35-jährige außerdem ein Tausch-Battle für Pokemonkarten-Sammler. Und noch etwas macht sein Geschäfts-Modell besonders: Der Name des Ladens "Second Place Games" bedeutet zweites Leben für Spiele. Und den hat Sven nicht ohne Grund gewählt. Denn dieses Geschäft ist ein Spiele-An&Verkauf. "Das heißt, dass die Kids wenn sie ein Spiel gekauft und durchgespielt haben, es auch gerne zurückbringen können. Ich kaufe es dann zurück und sie können sich eine neues aussuchen."

Ursprünglich lernt der 35-jährige Koch bei der Bundeswehr, doch sein Herz schlägt schon immer für das Gaming. Anfangs zieht es ihn vor allem auf Flohmärkte. Hier sammelt er einiges an Spielen, aber auch an Erfahrung. Vor allem: Spielen kennt kein Alter! Besonders ein älterer Mann fasziniert ihn. "Da hab ich mitgekriegt, er spielt die Spiele. Es gibt viele, die nur in Schrank stellen und sammeln, aber er wusste genau was er macht. Der zockt. Über 70 war der bestimmt. Play Station 1-Spiele hat der immer gekauft." Und auch in seinem ersten Laden soll Alter keine Rolle spielen. Hier ist jeder willkommen und für jeden etwas dabei, sagt er. Da es ein An- &Verkauf ist, sollen auch die Preise entsprechend moderat sein. Und wenn etwas gesucht und hier nicht gefunden wird, versucht Sven Jamski auch gerne es zu besorgen.

Wann: 07.03.2025 - 10:00 Uhr

Second Life Games, Wallstraße 7,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^