
Christian Steyer ist nicht nur als Schauspieler, Pianist, Komponist und begnadeter Synchronsprecher bekannt, sondern auch als glänzender "Vor-Leser". Er liest die erst posthum erschienenen Erzählungen von Stefan Heym vor, die Stefan Heym einst nur für seine Frau Inge schrieb – ganz privatim. Es ist der sehr vom jüdischen Witz geprägte Blick eines Mannes auf seine Frau und damit DIE FRAUEN. Voller Selbstironie, uneitel und - weise.
Moderation: Marina Farschid
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Die Lesung wird unterstützt durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des MWFK und mit Spenden der Kreissparkasse MOL.
Im Gemeindesaal werden wir von Oktober bis Dezember 2024 Lesungen anbieten, die aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln aufs Leben schauen: Wie sieht der Städter das Dorf? Und der Dörfler den Städter? Wie blickt die ältere Generation auf die Jüngere? Haben sie die gleichen Probleme, eine ähnliche Sicht aufs Leben - oder sehen sie die Welt jeweils ganz... anders? Und spielt es dabei eine Rolle, ob man ein Mann oder eine Frau ist?
Wir laden dazu zwei Schriftsteller und einen Schauspieler/Musiker ein, die aus unterschiedlichsten Büchern lesen - zu diesen Facetten beim Blick aufs Leben: