Halloween im Stadtmuseum Strausberg
Geister- und Gruselgeschichten
Das Stadtmuseum Strausberg stand am 27. Oktober ganz im Zeichen von Kürbissen, Spinnen, Hexen und Gruselgestalten. Wenige Tage vor dem anstehende Halloweenfest konnten sich kleine und große Gäste dort schon auf dieses einstimmen. Das Haus war passend dekoriert, es gab Bastelmöglichkeiten, Stockbrot am Lagerfeuer und Bratwurst von der Feuerwehr sowie Kaffee und Kuchen. Das Museumsteam und seine fleißigen Helfer stießen auf große Resonanz. Am Ende wurden mehr als 300 Besucherinnen und Besucher von Klein bis Groß gezählt.
Manche Erwachsene schauten sich auch in der leicht veränderten Ausstellung zur Geschichte der Stadt um. Denn einiges Material aus dem Erdgeschoss hat nun oben einen neuen Platz, weil unten Anfang 2025 die Touristinformation mit einziehen wird. Wie die Gastgeber berichteten, hätten diesmal auch deutlich mehr Gäste im Kostüm vorbeigeschaut. Und sämtliche Imbissangebote fanden von Anfang an starken Absatz,
so dass Kuchenteller, Grill und Stockbrotteig-Schüsseln schon eine Stunde vor dem offiziellen Ende leer waren. Nachdem 2023 Teig übriggeblieben war, war das Museum diesmal etwas sparsamer herangegangen. Dieser Umstand betraf aber nur ganz wenige, denn mit der wieder früher einsetzenden Dunkelheit nach der Zeitumstellung leerte sich das Haus gegen 17 Uhr zusehends.
Wann: 27.10.2024 - 14:00 Uhr
Stadtmuseum, August-Bebel-Straße 33,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum StrausbergAugust-Bebel-Str. 33
15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 23 655
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.