SV Rot-Weiß Werneuchen gewinnt EWE Cup Qualifikationsturnier in Altlandsberg
Ex Profi Felix Kroos überreicht Pokale – vier Teams lösen Ticket für Endturnier
Strausberg/Altlandsberg, 24. September 2024. Große Freude herrschte vergangenen Samstag bei den jungen Kickern des SV Rot-Weiß Werneuchen. Die E-Junioren hatten soeben das Qualifikationsturnier in Altlandsberg im Rahmen EWE Cups 2024/25 gewonnen und qualifizierten sich somit für das große Endturnier, das im Juni 2025 stattfindet. Zuvor sahen die mitgereisten Eltern und Fans spannende Spiele zwischen den teilnehmenden Mannschaften. Auch für kurzweilige Abwechslung zwischen den einzelnen Begegnungen war gesorgt: Die EWE Erlebniswelt und das kulinarische Angebot des gastgebenden MTV 1860 Altlandsberg sorgten dafür, dass alle Teilnehmer einen tollen Samstag verbringen konnten.
Neben den Siegern, konnte der 1. FV Eintracht Wandlitz als zweitplatziertes Team, sowie der SV Grün-Weiß Ahrensfelde als Gewinner des Spiels um Platz drei, als auch die Mannschaft der viertplatzierten SG Niederlehme ein Ticket für das Saisonhighlight lösen. Sonderpreise erhielten zudem Levi Sander (SG Niederlehme) als bester Torhüter und Theo Masche vom 1. FV Eintracht Wandlitz als bester Spieler des Turniers.
Verlierer gab es in Altlandsberg keine. „Für alle zwölf Mannschaften stand ganz offensichtlich der Spaß am Fußball im Vordergrund“, so Brigitte Jeschke von EWE.
Das Qualifikationsturnier war für alle Spieler, Trainer und Eltern ein tolles Erlebnis. Neben 38 packenden Spielen stand der Besuch des Ex-Fußballprofis Felix Kroos auf dem Programm. Während der Spiele machte er sich einen Eindruck von den Leistungen der kleinen Kicker. Bei der Siegerehrung ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Brigitte Jeschke von EWE, die Pokale und Medaillen zu überreichen. Eine Autogrammstunde mit dem ehemaligen Union Berlin Spieler rundete den Tag für alle Beteiligten ab.
Siegerehrung:
o 1. Platz – SV Rot-Weiß Werneuchen
o 2. Platz – 1. FV Eintracht Wandlitz
o 3. Platz – SV Grün-Weiß Ahrensfelde
o 4. Platz – SG Nierderlehme
Ausblick
Mit dem Turnier in Altlandsberg startete die Qualifikationsrunde des EWE Cup 2024/25. Zwei weitere Turniere finden im kommenden Frühjahr statt, bevor dann die 12 besten Mannschaften beim Endturnier um den Titel „EWE Cup Champion 2024“ spielen.
Der EWE Cup
Für EWE ist es wichtig, mit Aktionen und Sponsorings einen Nutzen für die Menschen in den Regionen zu schaffen, in denen das Unternehmen verwurzelt ist. Besonderen Fokus legt EWE bei seinem Engagement auf die Entwicklung des Nachwuchses. Daher hat der Energiedienstleister den EWE Cup als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Juniorenmannschaften ins Leben gerufen. Ziel aller Teilnehmer ist der Einzug ins Finalturnier. Zudem können die Jugendtrainer aus jedem Verein, der sich für den EWE Cup beworben hat, an einem Trainerlehrgang teilnehmen. Geleitet von zwei ehemaligen Profifußballern haben sie dabei die Möglichkeit, Anregungen für ihre eigene Vereinsarbeit in Theorie und Praxis zu bekommen.
Die Ergebnisse des Turniers in Altlandsberg sowie weitere Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet unter www.ewe-cup.de.